21.06.2012
|
2500 Freiwillige wollen sich fr die Kunst ausziehen

In Gold oder Rot will Tunick mit den Nacktdarstellern dann Motive aus Richard Wagners Ring des Nibelungen aufbauen. Im Knigssaal des Nationaltheaters soll ein Berg von goldenen Krpern zum Beispiel angehuften Reichtum symbolisieren. Bald wird der Knigssaal der Tunick-Saal, sagte der Fotoknstler am Donnerstag in Mnchen.

Am frhen Samstagmorgen wird es bei der Aktion weitere Installationen in der Mnchner Innenstadt geben: vor dem Nationaltheater, am Odeonsplatz und an der Ludwigstrasse. Die Orte werden von 3.00 Uhr an von der Polizei abgesperrt, 80 freiwillige Helfer untersttzen das zehnkpfige Team Tunicks.

Die nchste Deutschland-Installation plant Spencer Tunick in Berlin. Bekannt ist der New Yorker fr seine gesellschaftskritischen Nacktfotografien - tausende Menschen in natura hat er unter anderem auf einem Gletscher oder im Toten Meer abgelichtet.

Ziehen sie die Portlets mit der Maus um sie zu platzieren. (Drag'n Drop)
  • 1
    Videos
  • 2
    Videos