02.07.2012
|
Bangert fordert Sodens Wiederaufstieg
Das reich bestckte Buffet im Sportlerheim an der Bornwiese war das Gehaltvollste, was dieser erste Trainingstag den „Sprudelkickern“ am Sonntag zu bieten hatte. Von dem bisher 27 Spieler umfassenden Kader fr die Gruppenliga- und Kreisoberligamannschaft waren 17 gekommen.

Im Urlaub weilten noch komplett die bisher feststehenden Neuzugnge Taulant Balaj (SSV Lindheim), Dennis Kalb (FC Bayern Alzenau II) und Anton Rmmich (Rckkehrer vom FC Eichenzell) sowie arrivierte Krfte wie Roland Emich und Samet Degermenci, der den Vogel abschiet: Der Mittelfeldstratege wird erst nach dem 20. Juli, also zwei Wochen vor dem ersten Saisonspiel ins Mannschaftstraining einsteigen.

„Ich bin mal gespannt. So etwas gab es frher nicht. Bei den Spielern hat sich viel verndert; wir waren da anders“, lie Trainer Michael Mohr seine mangelnde Begeisterung ber die Resonanz durchhren. Als lockerer Aufgalopp sollte die leichte Trainingseinheit auf der alten Bornwiese zwar eh nur dem Beschnuppern zwischen der alten und der neuen Belegschaft dienen, was damit aber hinfllig war.

Wer da war, dem machte Mohr deutlich, worum es in dieser Runde geht: „Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg. Das sind wir dem Verein schuldig, den Druck machen wir uns auch selber.“ Der Sportliche Leiter der SG, Martin Bangert, unterstrich gegenber unserer Zeitung den sofortigen Wiederaufstieg des Verbandsliga-Absteigers als oberste Prmisse: „Alles andere ist nicht akzeptabel.“

Trainer Mohr wnscht sich noch ein paar Neuzugnge, „schon alleine, um breiter aufgestellt zu sein, da erste und zweite Mannschaft in dieser Saison beide sonntags spielen“. Diesen Wunsch mchte ihm der Verein erfllen. Mit zwei bis drei Spielern stehe man noch in Verhandlungen. Mindestens „ein Guter mit Verbandsliganiveau wird noch kommen“, lautet die berzeugung von Bangert.

Zu den bisher verpflichteten Neuzugngen stt der dem A-Juniorenalter entwachsene eigene Nachwuchs hinzu, der zum Teil in der Vorsaison bereits im Einsatz war: Dennis Nix, Haris Dudevic, Orkan Albayrak, Hendrik Arnold, Joscha Lieberknecht und Heinrich Kallo. Dem gegenber stehen die Abgnge von Michael Salomon, Christian Grauel, Sascha Hepp (alle SG Huttengrund), Gregor Karpowicz (Spielertrainer SV Salmnster), Jochen Eurich (Spielertrainer SV Bieber), Darius Kolodziej (TSV Wirtheim), Ervin Hajdarpasic (Visum abgelaufen, zurck nach Bosnien), Adrian Bothor (TSV Hchst), Toni Heigel (SG Marborn) und Lucas Marx (Studium in Mainz) und Fatmir Hajdari (SV Germani Bieber) fest.

Zum ersten Mal beweisen kann sich das Gruppenligateam am Mittwoch dieser Woche, wenn es um 19 Uhr zum Kreispokalachtelfinale bei B-Ligist SG Oberkalbach geht. Es folgen Testspiele gegen Niederrodenbach (7. Juli), Hanau 93 (8. Juli), Sprendlingen (14. Juli), Offenthal (15. Juli), Bad Orb (21. Juli), Ortenberg (22. Juli) und Rothenbergen (28. Juli), ehe es am Sonntag, 5. August, gleich im ersten Punktspiel zu einem richtigen Kracher kommt. Mit dem selbsternannten Aufstiegsaspiranten Borussia Fulda wartet an der Johannisau auch ein alter Bekannter: Neu-Trainer Jrgen Krawczyk, der die Sodener einst 1997 und 1998 Oberliga Hessen und der Landesliga coachte.
Ziehen sie die Portlets mit der Maus um sie zu platzieren. (Drag'n Drop)
  • 1
    Videos
  • 2
    Videos