02.10.2012
|
Hnfeld unser Bayern in Hessen
Wingenfeld hatte sich des Themas „Hnfeld – unser Bayern in Hessen“ angenommen. „Gaalbern und Bayern verfgen ber eine eigene Identitt“, so Wingenfeld. Eine Parallele sei auch jene, dass das Verhltnis „zwischen Brgermeister und Landkreis manchmal so ist wie zwischen der CSU-Zentrale und Berlin: Einer prescht nach vorne, einer glttet, manchmal fliegen die Fetzen, es gibt einmal ein Donnerwetter – und am Ende ist man gemeinsam erfolgreich!“

 Hnfeld und Bayern htten sich die Spitze hart erarbeitet. Heute sei Hnfeld spitze in Hessen und auch im Landkreis und sttze damit die etwas schwcheren Regionen. Die Arbeitslosenquote von 2,6 Prozent wre auch in Bayern spitze. Er hob weitere Punkte hervor, die in Hnfeld gut liefen. Er nannte den Umgang mit dem Fachkrftebedarf („Viele reden, Hnfeld handelt“), die U3- und Schulkinderbetreuung, das ausgezeichnete Schulwesen, Generationentreff,  Krankenhaus und  Rettungsdienst sowie die gute Infrastruktur.  

Stadtverordnetenvorsteher Stefan Schwenk und Groenbachs  Ortsvorsteher Martin Stehle (CDU) waren  bei einem Treffen des „Aktionsbndnis  gegen Rechts“, was Stadtverbandsvorsitzende Dr. Friederike Lang Dr. Lang zu dem Appell veranlasste: „Wir wollen keine Neonazis in Hnfeld!“
Ziehen sie die Portlets mit der Maus um sie zu platzieren. (Drag'n Drop)
  • 1
    Videos
  • 2
    Videos