Fulda +14°/+4°C
> >     
Social Plugins können Daten übertragen (siehe Datenschutzbestimmungen)
1. Juni 2012



Abstimmung: Die schönsten Leserbilder vom Gartenfest

sah

Fulda
Über 200 Bilder sind anlässlich des Fotowettbewerbs zum Fürstlichen Gartenfest 2012 bei unserer Zeitung eingegangen. Über die zehn schönsten können Sie, liebe Leserinnen und Leser, nun abstimmen.

Vier Tage inmitten von Gartentraum und Blütenpracht, märchenhafter Farbenvielfalt und duftenden Rosenwundern. Das Fürstliche Gartenfest auf Schloss Fasanerie war ein Fest für alle Sinne – und ein Mekka für Fotografen auf Motivsuche. Aus diesem Grund hat unsere Zeitung in Zusammenarbeit mit den Organisatoren des Fürstlichen Gartenfestes auch in diesem Jahr wieder einen großen Fotowettbewerb ausgelobt. Über 200 Bilder sind in den vergangenen Tagen per E-Mail in der Redaktion eingegangen. Bei vielen stand die Rose – die Königin der Blumen – im Mittelpunkt. Und die Auswahl ist der Jury mehr als schwer gefallen.

Schließlich ist es den Juroren aber dennoch gelungen, die zehn besten Bilder herauszupicken. Kreativität, ungewöhnliche Perspektiven, Einfallsreichtum bei der Auswahl der Motive und nicht zuletzt eine saubere technische Umsetzung waren wichtige Kriterien. Die Favoriten der Jury sehen Sie nun auf dieser Doppelseite. Einige Bilder mussten für das Format der Bildrahmen stark beschnitten werden. In voller Größe sind die Fotografien auf der Internetseite unserer Zeitung zu sehen. Dort können Sie auch alle anderen Bilder, die für den Fotowettbewerb eingesandt wurden, anschauen.

Nach der Vorauswahl durch die Juroren haben nun Sie die sprichwörtliche Qual der Wahl. Stimmen Sie für Ihren Favoriten ab und bringen Sie ihn damit dem Siegertreppchen ein Stück näher. Bewusst wurde darauf verzichtet, die Bilder mit den Namen der Fotografen zu veröffentlichen. Denn bei der anonymen Abstimmung soll das Bild selbst im Fokus stehen – nicht der Fotograf.

Doch was wäre ein Wettbewerb ohne Preise? Natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Die Veranstalter des Gartenfestes haben für den ersten, zweiten und dritten Platz tolle Präsente organisiert. Was genau die Gewinner erwartet, bleibt allerdings noch ein Geheimnis. Die Sieger des Wettbewerbs werden in wenigen Wochen bei einer kleinen Feierstunde auf Schloss Fasanerie prämiert. Also losgeklickt und abgestimmt! Jede Stimme zählt!

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


Leser-Kommentare ( 1 )
  • aus_Fulda (267) | 2. June 2012;02.06.2012;1338622234 --> 02 Juni 2012
    Schöne Fotos vom Gartenfest

    Es sind ja sehr schöne Fotos vom Gartenfest zu sehen. Jedoch hätte ich mir gewünscht, das die Vorauswahl durch eine Jury mit Fotografenblick durchgeführt worden wäre.
    Das eigentlich vorgegebene Thema "Rosen" ist leider sehr vernachlässigt worden.