Vierjährige bei Grillunfall schwer verletzt
zi
Hettenhausen
Schwere bis schwerste Verbrennungen hat ein vierjähriges Mädchen bei einem Grillunfall am Dienstag erlitten.
Wie die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung sagte, hatte eine Gruppe aus einem Stadtteil von Gersfeld am Radweg zwischen Hettenhausen und Schmalnau eine Grillpause gemacht. Als die Kohlen bereits brannten, hantierte offenbar einer der Erwachsenen mit Spiritus, um das Feuer weiter anzuschüren. Dabei entzündete sich die Flüssigkeit; die Flamme schlug in Richtung Flasche zurück. Dabei erlitt das Mädchen an den Beinen Verbrennungen zweiten und dritten Grades.
Das Kind wurde schließlich per Hubschrauber zur Behandlung in eine Spezialklinik nach Kassel geflogen.
Gegen die 25-jährige Frau, eine Freundin der Mutter, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Leser-Kommentare ( 1 )
-
Jacky (7) | 2. May 2012;02.05.2012;1335943691 --> 02 Mai 2012
unfassbar !
Wie oft müssen noch Menschen durch so leichtsinniges Verhalten schwer verletzt und wie oft muss immer wieder gesagt werden, dass beim Grillen keine Brandbeschleuniger verwendet werden dürfen?! Das arme Kind - man kann nur hoffen, dass keine bleibenden Schäden davongetrage werden - ist leidtragende durch die Dummheit Anderer. Traurig, traurig!









