21 Grundstücke werden im Neubaugebiet in Steinbach erschlossen
vic
Steinbach
21 Grundstücke werden seit dieser Woche in Steinbach über der Rhönstraße in Richtung Oberstoppel erschlossen. „Bis Ende Oktober soll die der Vorstufenausbau abgeschlossen sein“, erklärt Bürgermeister Alexander Hohmann (SPD).
Die Firma Lohfink Baugesellschaft aus Eiterfeld legt derzeit die Versorgungsleitungen für Kanal sowie Wasser und stellt die Baustraße her. Wann die Erschließung der Knüllstraße komplett abgeschlossen sein wird, steht noch nicht fest. „Das richtet sich nach dem weiteren Verkauf der Grundstücke“, sagt das Gemeindeoberhaupt.
Die Kosten für die gesamte Erschließung belaufen sich auf 615.000 Euro. Derzeit sind sechs Baugrundstücke verkauft, vier sind in Privatbesitz geblieben, erläutert Hohmann – genug, dass nun mit der Erschließung begonnen werden konnte. Der Quadratmeterpreis liegt bei 45 Euro.
Leser-Kommentare ( 0 )
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden








