Fulda +14°/+4°C
> >     
Social Plugins können Daten übertragen (siehe Datenschutzbestimmungen)
19. Oktober 2012



Vollsperrung dauert länger

ag

Hünfeld
Die Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Hünfeld zwischen Niedertor und Ortsende dauert länger.

Das teilt Hessen-Mobil mit. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten  bis 8. Oktober abgeschlossen sein, jetzt wird es Samstag, 10. November.  


Leser-Kommentare ( 10 )
  • gwolf (63) | 20. October 2012;20.10.2012;1350720270 --> 20 Oktober 2012
    Straßenbau ist komplex

    Es werden Gründe vorliegen, und sei es nur, dass z.B. bituminöses Deckenmaterial nicht ausreichend vorhanden ist, weil die Hersteller wg. der Vielzahl von – auch an vorrangigen – Straßenbauprojekten mit der Lieferung nicht nachkommen, oder dass das Wetter nicht so mitspielt, dass bestimmte Arbeiten ausgeführt werden können. Straßenbau ist komplex. Generalverdacht wie nicht arbeitendes Personal, mangelhafte Planung oder schlicht Schlendrian stimmen eben nicht – zumindest nicht immer.

  • CanisLupus (240) | 20. October 2012;20.10.2012;1350730304 --> 20 Oktober 2012
    Ausreden

    Das könnten glatt die typischen Ausreden eines Politikers sein, die wir jeden Tag in der Presse lesen können. Siehe Flughafen Berlin. Es gibt doch sicher Verträge mit den ausführenden Firmen, die dann auch für die Beschaffung des Baumaterials und die pünktliche Erledigung des Auftrages verantwortlich sind. Konventionalstrafe ist das Zauberwort.

  • Jackson (261) | 20. October 2012;20.10.2012;1350760349 --> 20 Oktober 2012
    Sie sind nicht vom Fach

    das muss man leider sagen.
    Nur weil man Verträge hat und Strafen verhängen soll, wird es trotzdem hier und da zu Komplikationen kommen.
    Jede weitere Diskussion macht hier keinen Sinn.
    Sie scheinen zu denen zu gehören die auf Verträge pochen, egal wie, und keinerlei Abweichungen dabei tolerieren, selbst wenn sie unvorhersehbar waren. Solche Klauseln stehen übrigens auch in Verträgen.