33. Kunstwoche lockt ab Sonntag mit reichem Programm
dpa
Hofbieber
Im Malerdorf Kleinsassen in der Rhön wird von diesem Sonntag (14 Uhr) an die 33. Kunstwoche veranstaltet. Bis 19. August ist der Ort Treffpunkt für Künstler und Aussteller aus dem In- und Ausland.
Das Angebot reicht von Malerei, Grafik und Bildhauerei über Kunsthandwerk bis hin zu Aktionen. Besucher können nicht nur Ausstellungsstücke in Ställen, Garagen und entlang der Straßen begutachten, sondern auch selbst aktiv werden. So stehen Kalligrafie-Workshops auf dem Programm, bei denen die Kunst des Schönschreibens geübt werden kann. Auch Malkurse werden angeboten. Für kulturelle Unterhaltung sollen Lesungen und Live-Musik sorgen.
Die Kunstwoche Kleinsassen wird seit 1979 veranstaltet. Der Verein will dabei auch jungen Künstlern die Gelegenheit geben, sich bei der Straßenausstellung zu präsentieren. Zur Kunstwoche strömen laut Veranstalter jährlich 15.000 Besucher. In das um 1855 herum entdeckte Malerdorf am Fuße der Milseburg kamen immer wieder bedeutende Maler aus renommierten Akademien. Der Maler Paul Klüber (1904-1944) stammt aus Kleinsassen.
Das Programm der Kunstwoche Kleinsassen zum Download. Der Eintritt zu den Veranstaltungen des Vereins Malerdorf Kleinsassen ist frei.
Leser-Kommentare ( 0 )
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

