Alsfeld: Lehrerin auf Schulhof durch Silvesterknaller verletzt
alsfeld
Zwei 15-jährige Schüler haben eine Lehrerin am Dienstagmorgen auf dem Pausenhof einer Schule in der Schillerstraße in Alfeld durch einen Silvesterknaller verletzt
Nach Angaben der Polizei hatte die Pädagogin Pausenaufsicht und ermahnte mehrere Schüler, weil diese unerlaubt das Schulgelände verlassen hatten. Als sie sich dann wieder abwandte, zündete einer der Schüler den Knaller an. Anschließend warf sein Komplize den Kracher gezielt in Richtung der Lehrkraft. Der "Kanonenschlag" explodierte direkt neben der Geschädigten. Diese erschrak durch den Knall und trug Verletzungen am Gehör davon. Gegen die Jugendlichen wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang eindringlich auf die Gefährlichkeit mit dem unsachgemäßen Umgang von explosiven Stoffen hin. Auch diesmal gab es zum Jahreswechsel etliche Personen, die bei dem Handtieren mit Knallkörpern aus Unachtsamkeit selbst oder andere verletzten. Zudem ist das Abbrennen von Feuerwerkskörpern nur am Silvester- und Neujahrstag erlaub. Wer außerhalb dieser Zeit ohne Genehmigung pyrotechnische Gegenstände entzündet, begeht eine Ordnungswidrigkeit.
hk






