Fulda +11°/+2°C
> >     
Social Plugins können Daten übertragen (siehe Datenschutzbestimmungen)
17. Juli 2012



Eine Großstadt aus LEGO

sigi

Schlitz
Noch bevor eigentlich der offizielle Schlusspunkt unter das Projekt LEGO gesetzt war – Sonntag 16.30 Uhr – war das Projekt in der Gemeindewerkstatt bereits komplett vollendet.

Hatten sich anfangs 50 Kinder zum Bau der riesigen Stadt gemeldet, war mittendrin das Interesse und Engagement so groß, dass daraus sogar 70 Jungs und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren wurden. Dazu kamen nochmals 30 Bauherren und Baugesellen, die den Kids an den drei Bautagen in jeder Lage hilfreich zur Seite standen. Auf der 15 Meter großen Baufläche entstanden u.a. 1 Flugplatz, 1 Großbaustelle, 2 Feuerwehren, 2 Fußballstadien, 1 Kirche, Hochhäuser, 3 Eisenbahnen schlängelten sich auf den Schienen entlang und vieles, vieles mehr.

Entstanden ist dies alles aus 120 LEGO-Bausätzen, die sich aus 120.000 Steinen zusammensetzten. Die gesamte LEGO-Kollektion stammt aus Wiedenest/Berg Neustadt und geht in dieser Woche nach Kassel zu einem neuen LEGO-Projekt. Es war eine tolle Aktion, so Pfarrer Siegfried Schmidt zum Schluss der gesamten Baumaßnahme. Das gesamte Werk stand unter dem Motto: Bau nicht dein Haus auf den losen Sand! Es benötigt ein stabiles Fundament. Auch das Leben besteht aus vielen Steinen, die zusammengefügt werden müssen! In Anlehnung an das Gleichnis vom Hausbau nach Matthäus 7, 24 ff. Die jungen Bauherren durften sich an den Festtagen über sehr viel Lob der sehr zahlreichen Besucher freuen.


Leser-Kommentare ( 0 )
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden