Online-Fundstück: Steht Kehl-Nachfolger schon bereit?

03. August 2014
Region

Der Lahrbacher Sebastian Kehl steht vor seiner letzten Saison in der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund. Unser Online-Fundstück zeigt, dass Hoffnung besteht, dass die neue Kehl-Generation schon bereitsteht.

“Diese verantwortungsvolle Aufgabe hat mich mit Spaß und Stolz erfüllt. Es macht Sinn, den Staffelstab nun weiterzureichen», sagte Sebastian Kehl (34) vor wenigen Wochen. Gemeint war, dass er vor seiner letzten Saison, nach sechs Jahren als Kapitän von Borussia Dortmund, sein Amt als BVB-Mannschaftsführer niederlegt.

Doch die Chancen stehen nicht schlecht, dass auch eine andere Interpretation der Worte des Lahrbachers möglich ist. Kehls Sohnemann Luis könnte schon bald in die Fußtapfen des Ex-Nationalspielers treten und vielleicht schon bald auch in der Bundesliga die Rhöner Farben hochhalten? Die nötige Nerven dazu hatte er jedenfalls schon vor zwei Jahren, wie unser Online-Fundstück der Woche beweist. Ein Tor vor 80.000 im Dortmunder WM-Stadion.»

Aber sehen Sie selbst. HIER geht es zum Video. HIER die Szene aus einer anderen Perspektive. / sar, dpa