„Gaudi, Gaudi, Hurra und Helau“: Festival der Little Magics, Blue Diamonds und Blue Magics

11. Januar 2018
Heubach

Das schon traditionelle Garde- und Showtanzfestival der Landfrauen aus Heubach mit ihren Gruppen Blue Magics, Blue Diamonds und Little Magics fand in diesem Jahr im prächtig dekorierten Bürgerhaus in Heubach statt. Zum 20-jährigen Bestehen der Tanzgruppe führten die BlueMagics eigens einen 20er-Jahre-Tanz auf.

Bei dem siebenstündigen Mammutprogramm wechselten sich auf der Bühne neben den eigenen Garden 25 Tanzgruppen ab, die das Publikum mit viel Beifall bedachte. Unter anderem traten die Wilden Engel und The Diamonds aus Oberkalbach oder die No Limits aus Uttrichshausen auf.

Höhepunkte waren auch die Auftritte der Karnevalsvereine Türkenbund Fulda, Narrenzunft Mittelkalbach sowie der Aschenberger Wolkenkratzer samt ihren närrischen Regenten und Gefolge.

Moderiert und humorvoll kommentiert wurde das perfekt organisierte Event durch das Heubacher „Grätje“. Musikalisch sorgten die Original Rhönadler für eine super Stimmung.