Hessenschau live aus dem Schlosspark: Musik, Tanz und ein Ski-Wettbewerb

11. August 2017
Gersfeld

Live aus dem Schlosspark sendete das hr-Regionalmagazin am Donnerstagabend aus dem Gersfelder Schlosspark. Moderator Jens Kölker führte durch das Programm mit Musik, Tanz und einem Ski-Wettbewerb.

Trotz Regenwolken am Himmel waren viele Gersfelder gekommen, um einen Blick hinter die Kulissen des hr zu werfen. Wie die Profis konnten sich die Besucher vor einem Greenscreen fotografieren und anschließend in ein virtuelles Studio hineinretuschieren lassen.

Cargando reproductor ...

Auf der Bühne sorgten die Midnight-Dancer und die Trachtengruppe Gersfeld für ein buntes Programm. Dialektgetränkte Musik gab es von der Eichenzeller Band Rhöner Sauwänzt. Live in der Hessenschau übertragen wurde das Finale des Ski-Wettbewerbes, bei dem es galt, auf Holzskiern als Erster ins Ziel zu kommen.

Wie der hr mitteilte, ließen sich die Gersfelder trotz Platzregens und heftigen Winds den Spaß an der Sommertour nicht nehmen – und auch die Zuschauer des hr-fernsehens goutierten die 30-minütige Livesendung unter erschwerten Bedingungen: 520.000 Menschen bundesweit sahen die Übertragung aus Gersfeld, in Hessen erreichte die „Hessenschau“ einen Marktanteil von 27,5 Prozent. / mlo