Post-Hauptfiliale in Flieden ist geschlossen

07. Dezember 2017
Flieden

Das Königreich hat keine Post-Hauptfiliale mehr: Wie Bürgermeister Christian Henkel (CDU) in der Gemeindevertretersitzung und Thomas Kutsch, Pressesprecher der Deutsche Post DHL Group, auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigten, ist die Post-Partner-Filiale in der Magdloser Straße geschlossen.

Die Post und der Fliedener Mittelständler hätten sich laut Kutsch darauf verständigt, nicht weiter zusammenzuarbeiten. Zu den Gründen der beendeten Zusammenarbeit machte der Sprecher keine Angaben. Er betonte jedoch, dass in rund zwei Monaten – also Anfang oder Mitte Februar – eine Nachfolgelösung gefunden sein soll. Man sei mit mehreren potenziellen Mittelständlern im Gespräch, die in ihrem Geschäft, Ladenlokal oder Unternehmen neben ihrem angestammten wirtschaftlichen Standbein eine Postfiliale betreiben wollen.

Postkunden, die bisher ein Postfach in Flieden hatten, bekommen die Post direkt zugestellt. In der Übergangszeit können Kunden – etwa zum Versenden von Weihnachtspost – Filialen in Neuhof und Mittelkalbach nutzen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, den DHL-Paketshop im Kleiderreich in Flieden zu nutzen. Dort gibt es Briefmarken und Pakete können sowohl abgeholt als auch verschickt werden. Aufgrund der Vorweihnachtszeit hat das Kleiderreich seine Öffnungszeiten geändert, die hier stehen. / nz