Mit Video: „Bauer sucht Frau“-Paar feiert romantische Hochzeit in der Rhön

17. Juli 2017
Poppenhausen/Gersfeld

Ganz romantisch hat Bauer Albert aus Gersfeld auf dem Liebesweg in Poppenhausen seine Sabine geheiratet. 30 Freunde, Verwandte, Bürgermeister und Standesbeamter Manfred Helfrich (CDU) sowie einige Journalisten waren dabei, als sich das aus der TV-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ bekannte Paar das Ja-Wort gab.

2013 hatten sich die Bambergerin und der Gersfelder in der RTL-Sendung vor laufenden Kameras zum ersten Mal gesehen. Vor Hunderten Besuchern machte Albert (56) dann 2015 seiner Auserwählten Sabine (51) auf dem Oktoberfest in Weisbach in der bayerischen Rhön einen Heiratsantrag. Am Samstag heirateten die beiden nun – begleitet von einem RTL-Fernsehteam.

Cargando reproductor ...

Bauer Albert kam schlicht gekleidet, weißes Hemd schwarze Hose. Sabine trug als Hochzeitskleid ein schönes Dirndl. Am Ende des Liebesweges mit Blick auf Pferdskopf und Wasserkuppe und mitten in der Natur war ein Hochzeitpavillon aufgebaut. RTL war mit einem Kamerateam für die Sendung „Punkt 12“ dabei. Vor Beginn der Zeremonie schickte Albert einen Fotografen und eine Reporterin der „Bild-Zeitung“ weg.

Bei der Feier selbst konnte dann der Bräutigam, der schon einmal verheiratet war, irgendwann seine Tränen nicht mehr zurückhalten, biss sich auf die Lippen.. Für Sabine, die bereits auf dem Hof des Holz- und Obstbauern lebt ist es die dritte Ehe. Nun sind sie sich sicher, dass es der Bund fürs Leben ist.

Nach dem Ja-Wort kam passenderweise die Sonne heraus, und beim traditionellen Baumstammsägen bewiesen die beiden frisch Vermählten, dass sie schon ein gutes Team sind. Nach der Trauung feierten Albert und Sabine in einer Gaststätte in Tann unter Ausschluss der Öffentlichkeit weiter. / sar

Lesen Sie hier mehr:

Bauer Albert heiratet seine Sabine: Hochzeit nach RTL-Kuppelshow

Diese Liebesgeschichte hat ein Happy-End: Am Samstag heiratet Bauer Albert aus Gersfeld seine Sabine am Liebesweg in Poppenhausen. Die beiden haben sich 2013 in der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ kennen und lieben gelernt.