Sieben mal Gold und zwei mal Silber: Tegut...Landprimus erhält DLG-Auszeichnung

14. Januar 2018
Fulda

Neun Produkte des konventionellen Schweinefleischprogramms Landprimus von Tegut erhalten von der Deutschen Lebensmittel-Gesellschaft (DLG) eine Auszeichnung. Das teilt Tegut in einer Pressemitteilung mit.

„Das ist ein absolutes Novum für uns als Lebensmitteleinzelhändler“, freut sich Andreas Bartholome. Der Einkäufer für Wurst wisse, dass die Kunden dies honorieren werden: „Es sind ja nicht nur die besseren Haltungsbedingungen und dass die Transportwege kurz sind“. Die DLG schaue auch auf den Geschmack, Verwendung von Inhaltsstoffen, das Warenhandling und die Verpackungsgestaltung. / jos

Die prämierten Produkte im SB-Bereich sind:

Gold für folgende Tegut... Landprimusprodukte:

Bauern-Rohschinken am Stück und Vesperscheibe, Wiener Würstchen, Würzbauch, milder Frühstücksspeck, Fleischwurst und Bauernschinken.

Silber für folgende Tegut... Landprimusprodukte:

Geräucherter Bauchspeck und Dörrfleisch.