Von Künzell-Engelhelms nach Asien: Alena Katz gewinnt beim FFH-Laubtaucher in Fulda

05. November 2017
Fulda

Prima Premiere für den FFH-Laubtaucher am Samstag auf dem Universitätsplatz in Fulda: Alena Katz aus Engelhelms hat für ihre Familie eine große Reise nach Thailand und Vietnam gewonnen.

Hit Radio FFH kam mit mehr als 100.000 Herbstblättern, die frisch in und um Fulda gesammelt worden waren, machte daraus eine verrückte Aktion, die FFH-Laubtaucher. Wer abtaucht, hat nicht nur Spaß, sondern kann auch Ur-Laub im sonnigen Süden gewinnen: Zwischen dem Herbstlaub hat FFH grüne FFH-Blätter versteckt.

Auch Alena Katz, 29-jährige zahnmedizinische Fachangestellte aus Engelhelms, erwischte ein grünes Blatt und wurde von FFH ausgelost: Für sie geht es mit ihrem Ehemann Eduard und den Kindern Loana (6), Jean-Maxime (8) und Eduardo (2) nach Thailand und Vietnam. Die Gewinnerin sagte zu FFH: „Ich freue mich wie ein kleines Kind.“ Übers Laubtauchen sagte sie: „Es war ein Gefühl wie im Bällebad.“

Von Künzell-Engelhelms nach Asien: Alena Katz gewinnt beim FFH-Laubtaucher in Fulda

Alena Katz und ihre Kinder fliegen nun bald nach Thailand und Vietnam. / Foto: Hit Radio FFH

Im November tourt das FFH-Team mit einem großen Laub-Berg durch Hessen. Wer zum FFH-Laubtaucher werden will oder sich das lustige Herbsttreiben anschauen möchte, kommt einfach hin. Eine Anmeldung ist für die Taucher nicht erforderlich. Sie bekommen einen Schutzanzug und tauchen in die bunten Blätter ab – auf der Suche nach einem grünen FFH-Blatt.

Jeder FFH-Laubtaucher, der eines der grünen Blätter findet, kann einen tollen Ur-Laub im sonnigen Süden gewinnen: Jeden Abend verlost FFH unter allen, die eines ergattert haben, eine Reise in die Sonne. FFH ist jeweils von 13 bis 16 Uhr in diesen Orten: Nach der Premiere in Fulda (4. November) geht es am Dienstag, 7. November, nach Marburg (Elisabeth-Blochmann-Platz). Weitere Termine sind am Donnerstag, 9. November, in Bensheim (Verlängerung des Marktplatzes), am Samstag, 11. November, am Marktplatz Eschwege, am Montag, 13. November, in Limburg (Neumarkt) und jeweils auf dem Marktplatz in Hanau (Donnerstag, 16. November), Butzbach (Samstag, 18. November) und Baunatal (Dienstag, 21. November).