Wiedereröffnung: Endlich wieder Besucher im Heimattiergarten (mit Video)

08. April 2017
Fulda

Die Freude über die Wiedereröffnung des Heimattiergartens ist am Samstagvormittag nicht nur den Besuchern anzumerken. Auch den Mitarbeitern und besonders den Tieren sieht man an, wie gut es ihnen tut, dass sich endlich wieder Besucher im Heimattiergarten in Neuenberg tummeln.

Strahlende Kinderaugen wo man hinsieht: Besonders Familien zieht es am Samstagvormittag in den Heimattiergarten nach Neuenberg. Nach elf Monaten feiert der Verein die Wiedereröffnung. Die ehrenamtlichen Mitglieder haben in dieser Zeit viel Arbeit und Geld in die Sanierung unter anderem der Vogelvolieren gesteckt.

Cargando reproductor ...

„Wir haben viel Unterstützung auch durch neue Mitglieder bekommen und besonders durch Spenden“, freut sich Vorsitzender Peter Weber. „Es war ein schönes Gefühl, als um 10 Uhr die Tür auf ging“, beschreibt er. Die Fans des Heimattiergartens freut’s: Ingrid Brokamp (43) ist mit ihren zwei Kindern im Park. Sie erinnert sich noch gut an ihre Kindheit.

Wiedereröffnung: Endlich wieder Besucher im Heimattiergarten (mit Video)

„Früher war ich auch schon hier. Ich freue mich, dass ich jetzt wieder mit meinen Kindern herkommen kann. Es ist ein schönes Samstagsprogramm“, sagt die Künzellerin. Auch die drei Mädchen von Edith Franke (30) aus Hünfeld stehen begeistert vor der hellbraunen Pferdestute „Ariane“. Das Tier steht bereits seit 16 Jahren im Heimattiergarten.

Wiedereröffnung: Endlich wieder Besucher im Heimattiergarten (mit Video)

Meist rennend erkunden etliche Kinder den Park, bleiben am Ziegen-Gehege stehen und werfen Futter über den Zaun – die bedanken sich laut blökend – bevor die Besucher weiter zu den Rehen gehen, die Nachwuchs haben. Auch die Papageien, Kängurus und Lamas kommen gut an. Ein Höhepunkt ist die Show von „Yak-Willi“ aus der Rhön, der mit seinen Auerochsen und Pferden einige bemerkenswerte Kunststücke aufführt. Weitere Informationen zu Öffnungszeiten des Parks gibt es im Internet auf heimattiergarten.de. / jev