Yippie und Holdrio Again: Otto Waalkes kommt wieder nach Fulda

13. Dezember 2016
Fulda

„Holdrio Again“: Otto Waalkes hat Wort gehalten. Der Ostfriese kommt zurück nach Osthessen. Am 14. Oktober 2017 springt, hüpft, tanzt, singt und jodelt der Ostfriese auf der Bühne der Esperantohalle in Fulda.

Eigentlich hatte Otto Waalkes seine „Holdrio Again“-Tour bereits beendet. Aber aufgrund des großen Erfolgs entschloss sich Otto nun, die Tour 2017 für seine Fans fortzusetzen. Und am 14. Oktober 2017 wird der 68-jährige Ostfriese dann zu Gast in Osthessen sein. Karten für den Auftritt in der Fuldaer Esperantohalle (20 Uhr) gibt es ab 41 Euro (zu den Vorverkaufsstellen siehe unten).

„Eines aber das verspreche ich euch – ich komme bestimmt wieder her“, hatte Otto noch am Ende des Trailers zu seinem aktuellen Programm gesungen. Und wirklich. Otto bleibt also dort, wo er hingehört und hergekommen ist: auf der Bühne. Und das inzwischen schon im 101. Jahr. Denn Bühnenjahre zählen ja doppelt, heißt es in einem Hinweis des Veranstalters

„Weißt du, wie man ein weißes Mammut nennt?“ Sein goldenes Bühnenjubiläum feierte der Komiker 2015. Im Frühjahr 2017 geht’s nun wieder los: Mit seinem Programm „Holdrio Again“ tourt Otto erneut durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Mehr als 100 Shows sind angedroht, erklärt der Veranstalter.

Mit dabei sind viele gute Bekannte: Urzeit-Faultier Sid ist mit Otto verabredet, und Koch-Urgestein Louis Flambée bereitet auf der Bühne seine neuesten Rezepte zu. Und damit die Kleinen im Publikum nicht zu kurz kommen, bringt Otto auch noch sein Eigengewicht in Plüsch-Ottifanten mit. Dazu gibt es natürlich neue Lieder, Geschichten, Gags und Überraschungen. Und wie heißt nun ein weißes Mammut? – Hellmut!

Tickets für Ottos Auftritt in Fulda gibt es im Vorverkauf in den Geschäftsstellen der Fuldaer Zeitung in

Fulda

• Peterstor 18, montags bis freitags 8.30 bis 18 Uhr, samstags 9 bis 14 Uhr.

• Frankfurter Straße 8, montags bis freitags 8.30 bis 18 Uhr, samstags 9 bis 13 Uhr

• Klinikum Pacelliallee 4, montags bis samstags 7.30 Uhr bis 18 Uhr.

Hünfeld

• Fuldaer Berg 46: montags bis freitags 9 bis 18 Uhr.

Schlüchtern

• Obertorstraße 16, montags bis freitags 9 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr.

Schlitz

• Ringmauer 7, montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr.