Festival der Volksmusik: Krönender Abschluss der diesjährigen Fuldaer Wiesn

10. September 2017
    Cargando reproductor ...
Fulda

Ein Endspurt mit hochkarätigen Musikern: Mit schwungvollen Schunkelrunden, Klatschkonzerten und Hunderten freudestrahlenden Volksmusikfans gingen die Fuldaer Wiesn am heutigen Sonntag mit dem Festival der Volksmusik zu Ende. Ob aus Funk und Fernsehen oder hier in der Region bekannt: Die Musiker und Sänger gaben für ihr Publikum alles.

Von unserem Redaktionsmitglied Jessica Vey

Den Hunderten Besuchern ist am Sonntagnachmittag eine große Bandbreite an Musik geboten worden. Bevor die internationalen Stars auftraten, zeigte der 60-köpfige Polizeichor, dass auch die Region musikalisch einiges zu bieten hat.

Was folgte, war der erste große Höhepunkt: Fuldaer-Wiesn-Organisator Torsten Bug kündigte internationale Stars der Volksmusik an, die den Gästen einen schönen Sonntag bereiten sollten, und schon stürmten die Grand-Prix-Siegerinnen Sigrid und Marina die Bühne. Die gute Laune der Schwestern übertrug sich auf die Zuhörer.

Auf den flotten Auftritt der zwei Frauen folgte eine energiegeladene Volksmusikrunde von drei Herren: Die jungen Zillertaler machten ordentlich Stimmung, und auch sie hatten viele Fans im Publikum, die lauthals mitsangen. Einige trugen sogar Fanshirts von den Sängern aus dem Zillertal und konnten sich am Verkaufsstand mit Fanartikeln eindecken.

Die hiesige Drum-and-Pipe-Band Targe of Gordon brachte mit seiner Dudelsack-Musik Abwechslung und schaffte eine schottische Atmosphäre im bayerisch anmutenden Bierzelt, bevor die österreichischen Schlagerstars die zweite Runde einläuteten.

Hier geht’s zur Bilderstrecke vom Festival der Volksmusik:

Impressionen vom Festival der Volksmusik: Gut gelaunte Besucher beim letzten Tag der Fuldaer Wiesn

Es wurde geschunkelt, gefeiert und gesungen: Beim diesjährigen Festival der Volksmusik sorgten die jungen Zillertaler sowie Sigrid und Marina für beste Stimmung im Fuldaer Feststadl. Bis in die späten Nachmittagstunden feierten alle ausgelassen auf dem Messegelände.

Hier geht’s zu allen Bilderstrecken:

Fuldaer Wiesn 2017: Alle Tage, alle Bilderstrecken