Fotogalerie: Frühlingsmarkt Hünfeld lockt viele Besucher aus dem weiten Umkreis an

15. April 2018
Hünfeld

Vielleicht war der Wetter-Kontrast zum Hochwasser-Freitag der letzte Impuls für viele, den Hünfelder Frühlingsmarkt zu besuchen: Tausende kamen am Sonntag, um durch die Zuse-Stadt zu bummeln, Sonne, Geselligkeit und Einkäufe zu geneßen.

Schon der Samstag habe viele Kunden nach Hünfeld gelockt, berichtet Markus Vogt, Vorsitzender des Hünfelder City-Marketings. Bei seiner Bilanz des Sonntags war die Zufriedenheit nicht zu überhören: „Der Tag war sehr, sehr gut“, beschrieb Vogt seine Eindrücke.

Es habe sich wieder gezeigt, dass Hünfeld an den Markttagen eine außerordentliche Anziehungskraft weit über das Kegelspiel hinaus besitze. Die Kunden seien auch aus Bad Hersfeld und weiter im nordhessischen Raum , beispielsweise aus Bebra und Sontra gekommen.

Auch aus Schlüchtern, Flieden und Neuhof habe es viele Menschen nach Hünfeld gelockt. Mehr zum Hünfelder Frühlingsmarkt lesen Sie in einem ausführlicheren Resümee am Montag in der gedruckten Ausgaben der Hünfelder und der Fuldar Zeitung sowie im E-Paper. / zi