Einbruch in Bellings: Bewohner schlafen, Dieb stiehlt Geldkassette

16. Februar 2017
Steinau

Während die Besitzer schliefen, stieg ein Dieb in ihr Haus im Steinauer Ortsteil Bellings ein. Der Unbekannte durchsuchte mehrere Räume und nahm eine Geldkassette mit.

Offenbar recht leise ging zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen ein Einbrecher in Bellings vor. Der Ganove knackte Nachts die Außentür einer Kellerwohnung an der Buchstraße auf und durchstöberte anschließend die Räumlichkeiten, berichtet die Polizei.

Hierbei stieß er auf einen Schreibtisch und brach mit einiger Gewalt dessen Rolltür auf. Dahinter befand sich eine Geldkassette, die nun samt Inhalt in der Hand des Ganoven ist. Die in den anderen Etagen schlafenden Bewohner des Hauses bekamen nichts von der Aktion des Langfingers mit.

Daher bittet die Kriminalpolizei mögliche andere Zeugen oder Hinweisgeber, sich auf der Wache in Schlüchtern unter Telefon (06661) 9 61 00 zu melden. / kbk