Feuer in Pizzeria: Polizei geht von besonders schwerer Brandstiftung aus

08. Mai 2018
Homberg

Die Polizei geht derzeit von einer besonders schweren Brandstiftung als Ursache für das Feuer in einer Pizzeria im Homberger Stadtteil Ober-Ofleiden (Vogelsbergkreis) aus. Details nannte die Polizei noch nicht.

„Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagte Polizeipressesprecher Wolfgang Keller. Rund 80 Feuerwehrleute aus Alsfeld, Homberg und Mücke bekämpften die Flammen vor knapp zwei Wochen. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf 750.000 Euro.

Mit Video: Restaurant steht in Flammen: 80 Feuerwehrleute im Einsatz

Ein Restaurant im Homberger Stadtteil Ober-Ofleiden hat in der Nacht zum heutigen Donnerstag lichterloh in Flammen gestanden. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Verkehrsteilnehmer den größeren Gebäudebrand gegen 0.30 Uhr gemeldet.

In der Nacht auf den 26. April hatte in Ober-Ofleiden das Gebäude mit einem italienisches Restaurant und einer Mietswohnung gebrannt Bei dem Feuer konnten sich die Bewohner zum Glück noch rechtzeitig und unverletzt in Sicherheit bringen. / pw, sar