Luchs und Fuchs auf Eis: Schlittschuhtag in der Eissporthalle Lauterbach

07. Oktober 2017
Lauterbach

Links, rechts, links, rechts – Eislaufen sieht doch so einfach aus. Aber glaubt mir, so einfach ist es gar nicht. Da steckt viel Übung dahinter. Nun, vielleicht hast du ja Lust, mit mir zusammen zu üben. Das kannst du beim Schlaufuchs-Schlittschuhtag in der Eissporthalle Lauterbach!

Vom Schlaufuchs

Das wird ein Spaß, wenn wir am Samstag, 4. November, das Eis unsicher machen. Denn bei meinem Schlaufuchs-Schlittschuhtag geht es nicht nur darum, das Eislaufen zu lernen, du und deine Eltern bekommen auch einiges zu sehen.

Denn in der Heimstätte der Lauterbacher Luchse wollen sich auch die Eishockey-Cracks präsentieren. Kurze Eishockeyspiele des Nachwuchses und eine Demonstration in Form eines kurzen Spiels der ersten Mannschaft sind geplant.

Und natürlich wird es auch Darbietungen im Eiskunstlauf geben. Wenn du schon so ein richtiger kleiner Profi auf dem Eis bist, dann kannst du dich auch im Fortgeschrittenenkurs versuchen. Zum einen im Eiskunstlauf, zum anderen im Eishockey.

Na, wer kann schon einen doppelten Rittberger? Also, ich jedenfalls nicht. Aber trotzdem werde ich versuchen, über das Eis zu schliddern. Das ist für einen Fuchs gar nicht so einfach – nicht einmal für einen Schlaufuchs!

Zum Glück habe ich aber einen Freund, der sich mit dem Eislaufen richtig gut auskennt. Ein Luchs. Der Lauterbacher Luchs, um genau zu sein. Den wirst du bei meinem Schlittschuhtag auch kennenlernen.

Außerdem wirst du im hinteren Bereich der Eissport-Arena meine Hüpfburg finden, auf der du dich austoben kannst.

Und wenn der kleine Hunger kommt? Bratwurst, Pommes, Hamburger sowie Kaffee und Kuchen, kalte und heiße Getränke gibt es auch (Kinderpunsch und heiße Schokolade für uns. Für die Erwachsenen gibt es auch Glühwein).

Ganz wichtig: Alle Teilnehmer benötigen einen (Fahrrad)-Helm und Handschuhe! Die Schlittschuhe kannst du dir vor Ort ausleihen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Das ist geplant:

10 Uhr: Anfängerkurs

10.45 Uhr: Showact

11.15 Uhr: Fortgeschrittenenkurs

12 Uhr: Showact

Mittagspause

12.30 Uhr: Anfängerkurs

13.15 Uhr: Showact

13.45 Uhr: Fortgeschrittenenkurs

Ab 14.30 Uhr: „freies Fahren“

16.45 Uhr: Ende

Die Eissport-Arena Lauterbach öffnet am Samstag, 4. November, ab 9.30 Uhr zum großen Schlaufuchs-Schlittschuhtag ihre Pforten. Und alle Interessierten können vorbeikommen. Und wenn Kinder an diesem Tag aufs Eis möchten, um das Schlittschuhlaufen in einem kostenfreien Kurs zu lernen, besteht ab sofort die Möglichkeit, sich online anzumelden.

Das ist zu beachten: Um allen Interessierten einen reibungslosen Ablauf garantieren zu können und um mögliche Engpässe zu vermeiden, stehen zwei Anmeldeoptionen zur Verfügung: Als Anfänger und als Fortgeschrittener. Auf der Homepage können Sie sich für eine der Gruppen entscheiden und auch für eine Uhrzeit. Fortgeschrittene können sich dort auch entscheiden, ob sie sich für Eishockey oder Eiskunstlauf anmelden wollen. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Die Teilnehmer erhalten eine Bestätigung per E-Mail.

Anfahrt: Die Eissport-Arena liegt mitten im Freizeitzentrum Lauterbach, Am Sportfeld 7A.