Bastelworkshop zu Advent und Weihnachten wurde erfolgreich beendet

26. November 2015
Schlitz

Am letzten Workshopabend „Basteln für Weihnachten“ wurde noch einmal richtig Gas gegeben: Es wurde gehämmert, gebohrt, gefeilt, geschmirgelt, die Säge gab ihr Bestes, die Engel bekamen ihre Köpfe und noch fehlende Flügel wurden angepasst.

Am Kerzenständer aus Holz wurden die letzten Feinarbeiten getätigt, einfarbige Kerzen wurden mit Serviettentechnik verschönert. Einige Damen bastelten noch Fröbelsterne, entweder zum Verschenken oder zur Verschönerung der eigenen vier Wände.

Wunderschön sah auch die Enkaustik-Malerei einer jungen Dame aus. Die Enkaustik ist eine künstlerische Maltechnik, bei der in Wachs gebundene Farbpigmente auf den Maluntergrund aufgetragen werden. Auch die Nähmaschine surrte leise, viele Kissen, Kugeln, Kränze und Behältnisse aus Stoff – als Deko, für Kosmetik oder auch für Babypflegemittel zu verwenden, wurden hier gefertigt. Auch das Basteln von Fensterbildern wurde wieder angewandt.

Es waren jedes Mal, immer dienstags, schöne gemeinsame Abende, die im nächsten Jahr bestimmt wieder ihre Fortsetzung finden werden. / sigi