Bläsermusik in der Stadtkirche: Posaunenchöre aus Schlitz und Maar laden ein

09. Januar 2016
Schlitz

Die beiden Bläserchöre aus Schlitz und Maar freuen sich, am Sonntag um 18 Uhr in der Schlitzer Stadtkirche die gemeinsamen Ergebnisse ihrer Bläserfreizeit vorzustellen,

Zu Gehör werden Kompositionen aus den Bereichen wie Gospel, Blues und Folklore kommen. Aber auch Stücke aus der Kirchenmusik und Klassisches sind im Programm zu finden.

Die vereinigten Chöre bestehen aus etwa 30 Bläserinnen und Bläsern. Als Gäste werden August Wildner (Dudelsack) und Marcus Heide (Schlagzeug) an der Gestaltung des Abends mitwirken. Die musikalische Leitung der Bläserfreizeit liegt in den Händen des Landesposaunenwartes Albert Wanner, der auch Leiter des Konzertes sein wird. LPW Albert Wanner ist ja vielen Schlitzern bekannt, durch seine imposanten musikalischen Auftritte mit unterschiedlichen Bläserformationen in der Schlitzer Stadtkirche.

Die Moderation wird Karl-Heinz Falk übernehmen. Dieser ist Heimdirigent der Schlitzer und Maarer Posaunenchöre. Der Eintritt ist frei. / gh