400 Teilnehmer beim 7. „Radelspaß für die ganze Familie“ (mit Video und Fotogalerie)

11. Mai 2017
Schlitz

Einen abwechslungsreichen Sonntag haben die knapp 400 Teilnehmer beim „Radelspaß für die ganze Familie“ in Schlitz verbracht. Die beiden Touren führten die Starter durch den Vogelsbergkreis, im Anschluss gab es ein großes Familienfest im Schlosspark der Burgenstadt.

Von unserem Redaktionsmitglied Ann-Katrin Jehn

Der siebte „Radelspaß für die ganze Familie“ führte die Teilnehmer in diesem Jahr wieder nach Schlitz. „Wir waren in den vergangenen Jahren in Hünfeld und sind jetzt wieder hier – weil hier das Ambiente so schön ist“, sagte Thomas Schafranek, stellvertretender Chefredakteur unserer Zeitung.

Cargando reproductor ...

Schafranek betonte weiter: „Es geht heute nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um den Spaß.“ Am Ende kamen alle Radfahrer trocken ins Ziel. „Es freut uns, dass Petrus uns gewogen war“, freute sich Marketingleiter Torsten Bug.

Laut Wetterbericht sollte es gegen Mittag regnen, die Radfahrer blieben davon aber zum Glück verschont. Dank der guten Witterung kamen knapp 400 Sportler in die Burgenstadt – ob mit Tandem, Rennrad, Kinderfahrrad oder in Mamas Fahrradanhänger.

Sowohl Start als auch Ziel lagen im Schlosspark rund um Schloss Hallenburg. Viel Betrieb herrschte an den beiden Verpflegungsstationen in Bernshausen und in Lauterbach, an denen die Radfahrer mit Getränken von Förstina Sprudel sowie Äpfeln und Bananen versorgt wurden und die Stempel für den Radelpass sammelten.

400 Teilnehmer beim 7. „Radelspaß für die ganze Familie“ (mit Video und Fotogalerie)

Im Ziel angekommen freuten sich die Radfahrer über die Überraschungen. Am Stand des Radhauses Schlitz informierten sich viele Teilnehmer über E-Bikes und drehten im Schlosspark eine Testrunde. Ein Highlight für die Kinder war das Rodeo-Riding auf einem riesengroßen Fußball.

Die jüngeren tummelten sich auf der Hüpfburg und freuten sich sehr über den Besuch des Schlaufuchses. Lesen Sie mehr auf zwei Seiten am Montag in der gedruckten Ausgabe unserer Zeitung sowie im E-Paper.

Mit Streckenplan: In Schlitz steigt heute der „Radelspaß für die ganze Familie“

Am Sonntag ist es so weit: In der Burgenstadt Schlitz startet am 7. Mai der diesjährige „Radelspaß für die ganze Familie“ unserer Zeitung. Start und Ziel ist im Schlosspark rund um Schloss Hallenburg. Zur Auswahl stehen zwei unterschiedlich lange Strecken.