Offener Bastel-Workshop in der Gemeindewerkstatt lädt zum Kreativsein ein

25. April 2016
Schlitz

Wer am Samstagvormittag an der Schlitzer Gemeindewerkstatt vorbeigekommen ist, hat fleißige Hände am neuen Geländer beobachten können.

Es wird bunt! Die Erneuerung der Zaunlatten ist ein Gemeinschaftsprojekt. Mehrere Kinder hatten samstags in der Gemeindewerkstatt die Latten individuell bemalt. Diese sollen nun zu einem bunten Zaun zusammenwachsen. Wegen der Witterung ist das Anbringen der Zaunlatten bislang ausgeblieben. Beim samstäglichen Basteln, jeweils von 10 bis 12 Uhr, können die Kinder außerdem ihre eigenen Ideen verwirklichen: Vogelhäuschen, Modellautos oder Raketen.

Die Außenwand der Gemeindewerkstatt zieren, ebenfalls seit Samstag, Schilder aus Ton, die die Töpfer-Gruppe gefertigt hatte. / sigi