Oscar des deutschen Whiskys: Schlitzer Destillerie erneut ausgezeichnet

06. Dezember 2017
Schlitz/Frankfurt

Auch in diesem Jahr fand die Verleihung des „Germany’s best Whisky Awards“ wieder im Palmengarten in Frankfurt statt. Am Ende stand fest: Der Schlitzer Slitisian Whisky gehört zu den sechs besten Whiskys Deutschlands.

Das teilte die Schlitzer Destillerie in einer Pressemitteilung mit. Die 50 besten Whiskybrennereien des Landes wurden auserkoren und konnten einen ihrer Whiskys bei dem heißbegehrten Wettbewerb antreten lassen, der auch als Oscar des deutschen Whiskys bekannt ist.

Die Schlitzer Destillerie schickte ihren neuen Slitisian Single Malt Whisky -peaty- ins Rennen. Dieser konnte sich den „Germany‘s Silver Whisky Award“ sichern. „Damit gehört der Whisky aus Schlitz zu den sechs besten Whiskys Deutschlands“, sagt Tobias Wiedelbach, Geschäftsführer der Schlitzer Destillerie.

Bereits 2013 und 2016 konnten die Schlitzer sich zu den Besten der Besten zählen und erhielten sowohl Bronze als auch Silber. Diese Kontinuität auf höchstem Niveau kommentierte der Award-Verleiher und Herausgeber des Whisky Botschafters Heinfried Tacke gegenüber Wiedelbach mit folgenden Worten: „Ihr setzt Maßstäbe!“ / rsb