Tödlicher Unfall bei Schlitz: Autofahrer prallt frontal mit Wagen gegen Baum

20. Juni 2017
Hartershausen

Tödlicher Verkehrsunfall bei Schlitz-Hartershausen im Vogelsbergkreis am Dienstagmittag. Ein Autofahrer prallte mit seinem Wagen frontal gegen einen Baum. Der Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Cargando reproductor ...

Wie die Polizei in Lauterbach mitteilte, hatte sich der Unfall am Dienstag gegen 12.10 Uhr auf der Landesstraße L3143 zwischen Hartershausen und Hemmen ereignet. Rettungsdienste, Feuerwehr sowie die Polizei eilten zum Einsatzort, konnten den Mann aber aufgrund seiner schweren Verletzungen leider nicht mehr retten.

Er starb noch an der Unfallstelle. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage unserer Zeitung erklärte, handelte es sich um einen Alleinunfall. In dem Unfallauto saßen außer dem tödlich verletzten Mann keine weitere Personen. Nach ersten Erkenntnissen war der Autofahrer auf der Landstraße L3143 von Hartershausen kommend in Richtung Hemmen unterwegs.

Tödlicher Unfall bei Schlitz: Autofahrer prallt frontal mit Wagen gegen Baum

Foto: Philipp Weitzel

In einer dortigen Rechtskurve kam er mit seinem Wagen aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn und prallte frontal gegen einen Baum. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schlitz sowie dem Stadtteil Üllershausen. Die Leitung hatte Stadtbrandinspektor Fank Göbel.

Weitere Angaben zu dem Unfall, zum Beispiel zur Identität und dem Alter des Mannes, konnte und wollte die Polizei zunächst nicht machen, weil die Angehörigen erst noch verständigt werden mussten. Die Polizei sperrte die Landstraße komplett in beide Fahrtrichtungen. Der tödlich verletzte Mann war erst gegen 15 Uhr aus dem Autowrack geborgen. / sar, pw