Unbekannte stehlen Geldbeutel aus Einkaufswagen

21. Januar 2018
Schlitz

Unbekannte haben am Samstag eine Geldbörse aus einem Einkaufswagen in Schlitz gestohlen. Das teilte die Polizei mit.

Gegen 11:45 Uhr kaufte eine 69-Jährige aus Schlitz im LIDL-Markt in der Schlitzer Bahnhofstraße ein. Dazu hatte sie ihre Geldbörse im unteren Bereich des Einkaufswagens auf einen Korb gelegt und mit einer weiteren Tasche abgedeckt.

Als sie an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, stellte sie fest, dass die Geldbörse samt Inhalt nicht mehr da war. Hinweise zu diesem Diebstahl nimmt der Polizeiposten Schlitz unter Telefon (06642) 1647 entgegen.

Die Polizei weist zudem darauf hin, dass die Geldbörse und persönliche Sachen beim Einkauf nicht unbeaufsichtigt im Wagen liegen sollte. Sie sollte am Körper getragen werden, sodass ein unbemerkter Zugriff durch Fremde nicht möglich ist. / lai