Unbekannter entwendet Handtaschen von Jugendlichen

03. Januar 2018
Schlitz

Zwei Handtaschen sind am Dienstagmittag von einem Unbekannten in Schlitz gestohlen worden. Jugendliche eines Orchesters hatten sie zuvor vor dem Schloss Hallenburg abgestellt. Das teilte die Polizei nun mit.

Im Zusammenhang mit der Tat könnte laut Polizei ein Mann stehen, der zur Tatzeit mit zwei Hunden dort unterwegs war. Er wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, hat schwarze an den Seiten kurz rasierte Haare, ist mit einer Jogginghose bekleidet und hatte eine schwarze Daunenjacke mit silbernen Stickereien und einer Kapuze mit Fellbesatz an. Er sprach mit leichtem osteuropäischem Akzent.

Die Hunde, die er mitführte, wurden als sehr klein beschrieben. Es könnten noch Welpen sein. Die Polizei fragt nun, wer Angaben zur Personen machen kann.

Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (06642) 918053 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.