Zeugen gesucht: Einbrecher scheitern an Blechtor von Garage

07. November 2017
Schlitz

Einbrecher sind in Schlitz im Vogelsbergkreis daran gescheitert, das Blechtor einer Garage zu knacken. Das teilte die Polizei in Lauterbach am Dienstagvormittag mit.

Die bislang noch unbekannten Täter hatten bei einer Blechgarage in der Straße Ringmauer in Schlitz versucht, das Tor aufzubrechen, was ihnen aber nicht gelang. Die Polizei gibt den Tatzeitraum an zwischen der Nacht zu Sonntag, 2 Uhr, und Sonntagabend, 18 Uhr.

„Hebelversuche am Zylinderschloss und an dem Garagentor scheiterten“, erklärte ein Polizeisprecher. Die Beamten bitten um sachdienliche Hinweise zu der Straftat an den Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (06631) 9740 oder über die Onlinewache im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. / sar