Fulda +10°/+8°C
> >     
Social Plugins können Daten übertragen (siehe Datenschutzbestimmungen)
26. August 2012



Gruppenliga: Künzell - Bachrain 2:0 (1:0)

Künzell
Das 2:4 von Großenlüder ist vergessen, und dass die Mannschaft des TSV Künzell vorher erst fünf Punkte aus fünf Spielen eingefahren hatte, ist Nebensache.

So schnell kann es gehen, wenn man im Fußball das wichtigste Spiel des Jahres gewinnt. Und das taten die Künzeller beim 2:0 (1:0)  im Derby gegen Nachbar TSV Bachrain.

Romeo Andrijasevic hatte nach der schwachen Leistung vom Freitag in Großenlüder ein kleines Erdbeben veranstaltet und seine Mannschaft auf nicht weniger als sechs Position neu besetzt. „Irgendwas musste ja passieren“, begründete der Trainer den Schritt. Unter anderem stand erstmals in dieser Saison Manuel Zaczyk zwischen den Pfosten. Der Schlussmann klärte früh beim ersten Konter von Bachrain, als sich Katzer den Ball eroberte und Stenger der Abwehr davon gelaufen war. Zum Glück für Künzell war der Fuß von Zaczyk draußen (2.).

Die entscheidenden Treffer schoss Künzell am Sonntag jeweils früh zu Beginn der beiden Halbzeiten. Dem 1:0 ging eine kurz gespielte Ecke voraus. Sascha Bönte stand am lange Pfosten genau richtig und hielt den Fuß hin. Beim 2:0 benötigte Künzell dann zu Beginn der zweiten Halbzeit ganze vier Minuten, um die Vorentscheidung herzustellen. Nach einer Flanke von Torben Möller, der den Ball von der rechten Seite ins Zentrum spielte, nahm Abdullah Oezuvaci den Ball direkt und traf aus zehn Metern. Zwischen den beiden Treffern war es vor beiden Toren recht ruhig – Chancen gab es nur wenige.

In der letzten halben Stunde versuchte Bachrain dann das Unheil in Form der zweiten Niederlage innerhalb von nur wenigen Stunden abzuwenden. Der Gast erhöhte den Druck, traf aber nur Aluminium. Alles in allem wachte Bachrain erst viel zu spät auf um hier bestehen zu können.

„Fußballerisch war heute sowieso nicht viel zu sehen. Das war ein Kampfspiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten und entsprechend vielen Standardsituation. Spätestens als Bachrain seine dritte gute Möglichkeit im Endspurt vergeben hatte wusste ich, dass wir den Gegner mit uns tief in den Abstiegskampf hinein gezogen haben.“

Künzell: Zaczyk; Seidel (68. Dolmeci), Breunung, Siedler, Röher (46. Öhme), Möller, Rühl, Bönte, Oezuvaci, Mackenrodt, Schäfer (81. Farnung).
Bachrain: Zentgraf; Ohneiser, Albert, Kröning, Roth (52. Metzler), Katzer, M. Link, Habersack, R. Link, Rancke, Stenger (46. Fuchs).
Schiedsrichter: Simon Müller (Oberzell). Zuschauer: 400. Tore: 1:0 Sascha Bönte (6.), 2:0 Abdullah Oezuvaci (49.).




Leser-Kommentare ( 0 )
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden