Fulda +10°/+1°C
> >     
Social Plugins können Daten übertragen (siehe Datenschutzbestimmungen)
13. September 2012



Gruppenliga: Petersberg legt Protest gegen Spielwertung ein

kr

Petersberg
Der RSV Petersberg hat Protest gegen die Spielwertung der Gruppenligapartie vom Sonntag bei der zweiten Mannschaft des Hünfelder SV eingelegt.

Grund ist eine Szene aus der 30. Minute. Beim Stand von 1:0 für die Petersberger foulte RSV-Innenverteidiger Marc Aschenbrücker den Hünfelder  Poncet Macana. Die Entscheidung von Schiedsrichterin Olivia Depta (Huttengrund) war Rot und Elfmeter.

Allerdings beging die Unparteiische einen fatalen Fehler, indem sie statt Aschenbrücker dessen Teamkollegen Kim Habermehl vom Feld stellte. Nachdem dieser nun für ein Spiel gesperrt wurde, legte Petersberg Protest ein.
„Wir mussten das im Sinne des Spielers Kim Habermehl tun“, erklärt RSV-Coach „Ede“ Vorndran. Weil auch Schiedsrichter-Beobachter Gerd Schugard den Fehler in seinem Bericht bestätigte, wurde inzwischen Habermehl freigesprochen und ist damit beim Derby am Samstag gegen Künzell für die Petersberger Mannschaft dabei. Dafür wurde nun nachträglich Marc Aschenbrücker – allerdings für zwei Spiele – gesperrt.

„Wir haben noch nicht entschieden, ob wir den Einspruch gegen die Spielwertung weiter aufrecht erhalten, denn ich bin kein Freund von sowas, da es aus meiner Sicht auch egal ist, mit wem wir letztlich zu zehnt weitergespielt hätten“, sagt Vorndran. „Unser Ansinnen war, dass Kim Habermehl, der schon am Sonntag nach seinem Feldverweis bedröppelt draußen zuschauen musste, zu Unrecht nun auch noch mit einer Sperre doppelt bestraft wird.“

Heute Abend will die Petersberger Vereinsführung entscheiden, ob der Protest gegen die Spielwertung bestehen bleibt.
In der Region Fulda ist dies damit nach Dietershausen gegen Michelsrombach/Rudoplhshan (wurde wegen Dunkelheit beim Stand von 0:3 drei Minuten vor Schluss abgebrochen und ist inzwischen für den Dezember neu angesetzt worden) und Burghaun gegen Müs (Burghaun hat Protest eingelegt, weil es Unstimmigkeiten auf dem Spielberichtsbogen und ob einer vermeintlichen Gelb-Roten Karte gegen einen Müser Spieler gibt) bereits der dritte Einspruch in der noch jungen Saison.   




Leser-Kommentare ( 0 )
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden