Minigolf: Drewes rettet den Vorsprung ins Ziel
Fulda
Die erste Herrenmannschaft des MGC putter Künzell scheint in der Zweiten Minigolf-Bundesliga Süd angekommen zu sein. Dem dritten Platz zum Saisonauftakt in Mannheim folgte am Wochenende in Mainz ein hervorragender zweiter Rang hinter der Heimmannschaft.
Es fing jedoch zunächst nicht gut an, denn die ersten drei Spieler spielten allesamt rote Runden, so dass man zu Beginn nur den fünften Platz belegte. Dirk Czerwek brachte die Mannschaft mit einer sehr guten 25er Runde wieder ins Rennen. Karl-Heinz Pindor und der an diesem Tag gut aufgelegte Christoph Wess spielten eine 27 beziehungsweise 28 und sorgten dafür, dass man wieder in Schlagdistanz zur Führungsgruppe war.
Die Bundesligareserve des 1. MGC Mainz spielte in der zweiten Runde unbeirrt vorne weg und baute die Führung kontinuierlich aus. Das Verfolgerfeld, bestehend aus dem Aufsteiger Ingolstadt, dem Meister des vergangenen Jahres, Ludwigshafen, und Künzell spielte kollektiv eine geschlossene Mannschaftsrunde und festigte die Plätze zwei bis vier.
Im dritten Durchgang setzten dann die Künzeller das Ausrufezeichen. Mit sechs grünen Runden zogen sie an Ingolstadt vorbei und platzierten sich somit auf dem zweiten Rang. Während Ingolstadt Federn lassen musste, spielte auch Ludwigshafen ähnlich stark. Da man auf Mainz in dieser Runde den Rückstand von 19 Schlägen auf acht Schläge verkürzen konnte, war auch ganz vorne wieder für Spannung gesorgt.
In der Abschlussrunde wurde es dann dramatisch. Igor Pekrul wurde in der letzten Runde nach drei Schlägen an Bahn 18, einer vermeintlichen „As – Bahn“, ausgewechselt, da er unsicher wurde. Sein Ludwigshafener Konkurrent spielte mit einer 24 das Tagesbestergebnis und sorgte dafür, dass Ludwigshafen erster Verfolger der Mainzer war. Timur Rahman nahm seinem Gegner drei Schläge ab und verwies die Ludwigshafener wieder auf den dritten Rang. Mark Radziejewski verlor einen Schlag und damit wurde der zweite Platz geteilt. Dirk Czerwek verlor zwei Schläge und damit auch den zweiten Rang im Gesamtklassement. Karl-Heinz Pindor hielt den Rückstand und so blieb es dem Schlussspieler Christoph Wess sowie Daniel Drewes überlassen, für das Finale zu sorgen. Christoph Wess bestätigte seine gute Form und nahm dem Schlussspieler aus Ludwigshafen vier Schläge ab. Künzell war nun wieder Zweiter und hatte zwei Schläge Vorsprung, die Daniel Drewes letzten Endes ins Ziel rettete. An der letzten Bahn musste er für Igor Pekrul die Mannschaftsrunde zu Ende spielen. Er spielte die Bahn mit einem As nervenstark zu Ende und sorgte wieder für einen spannenden Abschluss.
Für Künzell spielten: Igor Pekrul (121 Schläge / Ø 30,25), Timur Rahman (118 / Ø 29,50), Mark Radziejewski (116 / Ø 29,00), Dirk Czerwek (114 / Ø 28,50), Karl – Heinz Pindor (110 / Ø 27,50) sowie Christoph Wess (107 / Ø 26,75) Daniel Drewes (111 / Ø 27,75) und Michael Dittrich (119 / Ø 29,75).

Leser-Kommentare ( 0 )
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden

