Fulda +22°/+7°C
> >     
Social Plugins können Daten übertragen (siehe Datenschutzbestimmungen)
15. Dezember 2010



Sieg des DFB-Stützpunkts wurde zur Nebensache

FULDA
Der DFB-Stützpunkt Johannesberg hat das zweite Weihnachtsturniers des Schulfußballzentrums (SFZ) Fulda gewonnen.

Bis in der Sporthalle der Rabanus-Maurus-Schule aber endlich der Ball rollte, mussten die Kicker einige offizielle Worte über sich ergehen lassen. Der Schulleiter des Domgymnasiums, Matthias Höhl, eröffnete das Turnier mit dem SFZ-Leiter Sven Kramß. Neben den Wünschen nach guten Leistungen und Fair Play dankte Höhl den Eltern der Spieler für ihr Engagement und ihre Unterstützung, ohne die eine regelmäßige Teilnahme der Kicker am Projekt „Fußball in der Schule“ nicht möglich wäre. Als besonderer Gast wurde Michael Schäfer vom Hessischen Fußball-Verband begrüßt. In seiner Funktion als Regionalauswahltrainer machte er sich ein Bild über talentierte Fußballer des Stützpunktes sowie des Schulfußballzentrums.

Dann rollte der Ball. Hierbei stellte der DFB-Stützpunkt Johannesberg zwei, das Schulfußballzentrum drei Teams, welche in einem Spielsystem von Hin- und Rückrunde jeder gegen jeden spielen mussten. Unter der Leitung von Matthias Wilde und Sven Kramß wurde hochklassiger und spannender Fußball geboten. Der Turniersieg des Teams vom DFB-Stützpunkt Johannesberg vor der Mannschaft des SFZ-Doppeljahrgangs 1998/99 geriet dabei zur Nebensache. Besonders guten Fußball bot die von Mathias Lissek aufgestellte Mannschaft des neuen 2000er Jahrgangs, die Dritter wurde.

Souverän leitete Jonas Röhrig, Schüler der zwölften Jahrgangsstufe der Rabanus-Maurus-Schule, alle Partien souverän und umsichtig. Alle Teilnehmer, Zuschauer und Organisatoren schätzten die Veranstaltung wie im Vorjahr als überaus gelungen ein und bekräftigten eine Folgeveranstaltung. 


tb






Leser-Kommentare ( 0 )
zu diesem Artikel sind keine Beiträge vorhanden