Marihuana am Fuldaer Bahnhofsvorplatz verkauft – Polizei nimmt mutmaßliche Dealer fest

20. April 2017
Fulda

Am Vorplatz des Fuldaer Bahnhofs wurde zuletzt häufiger mit Marihuana gehandelt. Die Polizei nahm in den vergangenen Wochen mehrere Dealer fest. Während der Kontrollen wurden weitere Personen – darunter zwei Jugendliche und ein 13-Jähriger – mit Drogen erwischt.

Hinweise aus der Bevölkerung, Videobänder der Überwachungskameras – am Ende hatte die Polizei genug Indizien um zuzuschlagen. Im größeren Stil kontrollierten Beamte zuletzt Verdächtige am Fuldaer Bahnhof – und sie wurden fündig. Drogen, Bargeld und Handys, die mutmaßlich fürs Handeln genutzt wurden. Insgesamt kam es zu acht Festnahmen, erklärt die Polizei in einer Pressemitteilung. Jedoch seien nicht alle Beschuldigten auch mutmaßliche Drogenhändler.

Es waren Heranwachsende oder junge Erwachsene, die dort in den vergangenen Wochen mit jeweils einigen Gramm Marihuana erwischt wurden. Gerade weil sie so jung waren, hätten alle Festgenommenen eine Standpauke bekommen. Anzeigen gab es ebenfalls: Gegen die Beschuldigten laufen Ermittlungsverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die jungen Männer gehörten wohl nicht zusammen. Die Polizei sieht keine Verbindung zwischen ihnen.

Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Polizei und Dealern geht indes weiter: Die Polizei stellt fest, dass nun etwa im Schlossgarten gedealt wird. Dort werde die Polizei künftig weiter Kontrollen durchführen, versichert die Ordnungsmacht. / kbk

Hinweise nimmt die Polizei in Fulda unter Telefon: (0661) 10 50 oder auf der Onlinewache entgegen.

Sie erreichen das
Service-Center der Fuldaer Zeitung
sowie der weiteren Veröffentlichungen des Verlags Parzeller unter folgenden Rufnummern:
Abo-Service: 0661 280 310
Anzeigenverkauf:

Die Kontaktdaten des Anzeigenverkaufs finden Sie hier.

Kleinanzeigen können Sie direkt hier aufgeben.

Sie erreichen die
Redaktion der Fuldaer Zeitung
unter folgenden Rufnummern:

Sekretariat Redaktion: 0661 280 304 oder 0661 280 305

Sekretariat Lokales: 0661 280 308

...sowie über die Email-Adressen und Kontaktformulare, die sie unter diesem Link finden.

Bei allen weiteren Fragen helfen Ihnen gerne die Mitarbeiter unserer Geschäftsstellen weiter. Infos zu Öffnungszeiten und weiteren Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.