Viele Aktionen: Achte Gewerbeschau Sinntal am Wochenende

27. September 2016
Sterbfritz

Bereits die achte Gewerbeschau findet am kommenden Wochenende, 17. und 18. September, in der Sterbfritzer Mehrzweckhalle statt. Veranstaltet wird die Messe vom Gewerbeverein Sinntal.

„Zur achten Gewerbeschau haben wir uns wieder einiges einfallen lassen“, verrät Heike Merx, Vorsitzende des Sinntaler Gewerbevereins. Am Samstag hat die Messe von 11 bis 18 Uhr und am Sonntag, von 10 bis 18 Uhr geöffnet. „Jedes Mal hat der Gewerbeverein sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht und die Schauen auch in der Vergangenheit zur Attraktion werden lassen. Egal, welches Gewinnspiel zur Auswahl stand, die Besucher und Aussteller waren jedes Mal hochzufrieden“, erinnert sich Merx. Darüber hinaus seien stets aktuelle Trends aufgegriffen worden, modernste Produkte präsentiert und das alles mit zuverlässiger Serviceleistung und solidem Know How.

„Sinntal aktiv!“

Auch dieses Jahr werden die Teilnehmer den Besuchern neuste Themen präsentieren. Das Motto der diesjährigen Schau lautet „Sinntal aktiv!“ und deutet schon darauf hin, dass die Besucher sich selbst aktiv beteiligen können, ob Zuschauen oder selbst Hand anlegen, es wird sicherlich Neues und Überraschendes dabei sein. Direkt nach der Eröffnung durch Vorsitzende Heike Merx und den Grußworten von Politik und Prominenz geht es los, es gibt Aktionen zu festgelegten Zeiten und Demonstrationen und Events, die durchgehend angeboten werden, Lustiges und Ernsthaftes, und überall gibt es etwas zu gewinnen.

Auch der Gewerbeverein selbst bietet für einen Euro ein Los für sein Gewinnspiel an: Die Besucher werden aufgefordert, die Aktion oder den Aussteller zu prämieren, der ihnen am besten gefallen hat. Für den Aussteller gibt es etwas zu gewinnen, den Teilnehmern am Gewinnspiel winken attraktive Sach- und Geldpreise, darunter eine Küchenmaschine im Wert von 800 Euro oder eine professionelle Hausbewertung für ein Ein- oder Zweifamilienhaus durch die Firma Immobilien Kress. Die Auslosung erfolgt am Sonntag nach Abschluss der Aktionen um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle in Sterbfritz. / jk

Programm:

Samstag, 17. September (11 bis 18 Uhr)

11 Uhr: Eröffnung durch Vorsitzende Heike Merx, Grußworte und anschließender Messerundgang

14 und 16 Uhr: Hölzer Kommunikation (NAS: soviel mehr als nur ein Speichermedium)

14 Uhr: Massivhaus Kreppenhofer GmbH & Co. KG (Ich baue mein Traumhaus)

15 Uhr: HS Finanzservice (Private Pflegevorsorge: Die Risiken des Pflegefalls und deren finanzielle Absicherung, 1. Obergeschoss)

16 Uhr: Holzwerkstätte Schiefer (Wir haben was gegen Einbrecher; Demonstration und sich selbst versuchen gegen neuste Sicherheitstechnik)

19 Uhr: After Work Party

Sonntag, 18. September (10 bis 18 Uhr)

11 und 15 Uhr: HS Finanzservice (Private Pflegevorsorge: Die Risiken des Pflegefalls und deren finanzielle Absicherung

14 und 16 Uhr: Hölzer Kommunikation (NAS: soviel mehr als nur ein Speichermedium)

14 Uhr: Massivhaus Kreppenhofer GmbH & Co. KG (Ich baue mein Traumhaus)

14.30 Uhr: Holzwerkstätte Schiefer (Wir haben was gegen Einbrecher; Demonstration und sich selbst versuchen gegen neuste Sicherheitstechnik)