1. Fuldaer Zeitung
  2. Advertorials

Porsche Zentrum Fulda

Erstellt: Aktualisiert:

porschezentrumfulda
Unter neuer Leitung © Michel Landmann/Medienrebellen

 „Die Marke Porsche hat mich immer schon fasziniert, aber einen Schlüsselmoment erlebte ich - einige Zeit vor meiner Tätigkeit im Porsche Zentrum - als ich mit einem Freund seinen Porsche 911 direkt beim Werk in Zuffenhausen abgeholt habe. Dieses Backsteingebäude, das Bewusstsein für Tradition und Wertigkeit sowie die familiäre Atmosphäre haben mich in ihren Bann gezogen.“, schildert Karsten Blank, der am 1. Januar 2022 die Nachfolge des Geschäftsführers Albert Knop vom Porsche Zentrum Fulda antritt.

Karsten Blank der bereits seit 2008 im Porsche Zentrum Fulda beschäftigt ist, bringt mit seinen langjährigen Automobilerfahrungen im Verkauf eine umfangreiche Expertise mit. Er war unter anderem zwölf Jahre lang für die Marke Audi am Standort Fulda tätig. 

porschezentrumfulda2
Karsten Blank übernimmt Leitung des Porsche Zentrum Fulda © Michel Landmann/Medienrebellen

Karsten Blank übernimmt Leitung des Porsche Zentrum Fulda

Der zweifache, verheiratete Familienvater aus Schlitz bringt alles mit, was es für eine kontinuierliche Spitzenperformance braucht: Umfangreiches Know-how, Teamfähigkeit, absoluten Leistungswillen und eine ausgesprochene Begeisterung für die Marke Porsche. Der langjährige Verkaufsleiter hat in den vergangenen Jahren und speziell in den letzten Monaten einige Qualifikationen erworben, und ist somit bestmöglich für die neuen Herausforderungen gewappnet.

Bei der neuen Aufgabe unterstützt ihn auch die Inhaberfamilie White. „Seine Kompetenz, Persönlichkeit und Teamfähigkeit, sowie seine in der Vergangenheit erbrachten Leistungen haben ihn für diese Position prädestiniert und wir sind sehr froh, dass wir ihn als Geschäftsführer gewinnen konnten“, lobt die Inhaberfamilie.

Mit ihm wird eine über 70 Jahre alte Tradition fortgesetzt. Der Unternehmensgründer Hans Kahrmann machte vor dem Zweiten Weltkrieg Karriere als Motorradrennfahrer. Mit der gleichen Zielstrebigkeit und Begeisterung für Motoren und Fahrzeuge gründete er in den 50er Jahren mehre Autohäuser, darunter auch das Porsche Zentrum in Fulda. „Besondere Merkmale unseres Unternehmens waren und sind die verlässliche und starke Partnerschaft mit der Marke Porsche sowie die hohe Bedeutung der Regionalität“, betont die Inhaberfamilie des Autohauses. Das spiegele sich auch in der Wahl Karsten Blanks als Geschäftsführer wieder.

In seiner Freizeit ist er gerne mit Familie und Freunden unterwegs, sei es auf dem Fahrrad, zu Fuß oder beim Skisport. Regionale Verbundenheit ist ihm sehr wichtig, dies zeigt sich in seinem Engagement in mehreren Vereinen in seinem Heimatort. 

porschezentrumfulda3
Hans Kahrmann © Porsche Zentrum Fulda

Mit dem selben Herzblut will er das Porsche Zentrum Fulda leiten. Wichtig sind ihm dabei Beständigkeit und Wertigkeit. Das Team ist stolz darauf, dass Kunden teilweise mehr als 200 Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen, um den Service des Porsche Zentrums zu genießen. Für große Kundenzufriedenheit spricht die Auszeichnung von Auto Motor Sport, deren Testkäufer das Porsche Zentrum Fulda bereits fünf Jahre in Folge zu den zehn besten Porsche Autohäusern Deutschlands gekürt haben. An diesen Erfolg von Geschäftsführer Albert Knop möchte Karsten Blank in Zukunft anknüpfen.

Dank für jahrelange Zusammenarbeit mit Albert Knop

Die Stärken des Unternehmens – Teamfähigkeit, kurze Wege, familiäre Atmosphäre und individuelle Beratung der Kunden – möchte Blank weiter ausbauen. Die Individualität der Kunden und das vielfältige Angebot des Porsche Zentrums, von Porsche Classics über Sportwagen bis hin zu elektrobetriebenen Fahrzeugen, macht die neue Aufgabe für ihn besonders interessant.

Die Inhaberfamilie White und der neue Geschäftsführer Karsten Blank wünschen Albert Knop von Herzen alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt und danken ihm für seinen hervorragenden Einsatz in den vergangenen 20 Jahren. Er hat gemeinsam mit dem Team dem Unternehmen eine unverwechselbare Handschrift verliehen, die nach Ansicht der Inhaberfamilie maßgeblich für den Erfolg des Porsche Zentrums Fulda verantwortlich ist.

Porsche Zentrum Fulda

Kahrmann Sportwagen GmbH

Kohlhäuser Straße 59

36043 Fulda

Tel: 0661/969290

www.porsche-fulda.de

Text: Marcel Blumöhr

Auch interessant