Claire Weiss

Claire Weiss

Claire Weiss ist Redakteurin in der Onlineredaktion in München und Expertin für die Themenbereiche TV, Stars, Schlager und Musik.
Mehr Infos über die Autorin Claire Weiss.

Claire Weiss (27) startete im Juni 2020 ihr Volontariat bei extratipp.com. Die Redakteurin fühlt sich in der Welt von Stars, TV, Musik und Schlager zu Hause. Sie ist Profi, wenn es um GNTM, „Das Sommerhaus der Stars“ oder die Bachelorette geht.

Im Februar 2020 absolvierte Claire Weiss ihr Bachelor Studium. An der Hochschule Reutlingen studierte sie Textil- und Modedesign und schrieb schon während ihres Studiums für verschiedene Blogs und Magazine. Ihr Praxissemester verbrachte Claire dann bei the Curvy Magazine - einem Mode- und Lifestyle-Magazin für kurvige Frauen. Sechs Monate machte sie bei dem Online und Print Magazin ein Praktikum. Dort behandelte sie verschiedenste Themen, so wie News aus Musik, TV und Schlager und hatte sogar die Gelegenheit, Stars wie Maite Kelly zu interviewen.

Während Claire ihre letzten Kurse an der Hochschule absolvierte, arbeitete sie weiter als freie Redakteurin für the Curvy Magazine und schrieb dort später auch ihre Bachelorarbeit in Form einer Online Kolumne. Thema war der Zusammenhang zwischen Mode und Feminismus. Nachdem sie ihr Studium erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete Claire Weiss noch einige Monate weiter als freie Redakteurin, empfand allerdings das Bedürfnis, sich weiterzubilden. Und so landete Claire bei extratipp.com.

Schon vorher hegte Claire Weiss eine Leidenschaft für Trash-TV-Sendungen wie „Der Bachelor“ oder GNTM und folgte den Stars und Sternchen auf den sozialen Medien, um immer up to date zu sein. Bei extratipp.com möchte Claire Weiss ihre Fähigkeiten professionalisieren und ihr Wissen vertiefen, um eine erfolgreiche Journalistin zu werden.

Alle Artikel von Claire Weiss gibt es auf der Übersichtsseite von Claire Weiss.

Zuletzt verfasste Artikel:

Sommerlicher Nudelsalat mit Thunfisch und leichter Joghurtsoße
Genuss

Sommerlicher Nudelsalat mit Thunfisch und leichter Joghurtsoße

Eine frische Variante zum klassischen Nudelsalat: Mit proteinreichem Thunfisch, knackigem Gemüse und locker-leichtem Joghurt-Dressing.
Sommerlicher Nudelsalat mit Thunfisch und leichter Joghurtsoße
„Hab mich vom Fernsehen blenden lassen“: Chris Töpperwien will bodenständiger werden
Film, TV & Serien

„Hab mich vom Fernsehen blenden lassen“: Chris Töpperwien will bodenständiger werden

Eigentlich wollte Chris Töpperwien in den USA mit seinem Currywurst-Truck durchstarten. Doch als ein TV-Team auf ihn aufmerksam wurde, setzte er seine Prioritäten plötzlich ganz anders. Nun will er zurück zu seinem ursprünglichen Plan.
„Hab mich vom Fernsehen blenden lassen“: Chris Töpperwien will bodenständiger werden
Mückenstich schwillt an und wird rot? Das können Sie tun
Gesundheit

Mückenstich schwillt an und wird rot? Das können Sie tun

Zunächst harmlos wirkende Mückenstiche können sich entzünden, werden rot und schwellen an. Dafür gibt es verschiedene Gründe.
Mückenstich schwillt an und wird rot? Das können Sie tun
Goodbye Deutschland: Currywurstmann Chris Töpperwien eröffnet Bäckerei in Los Angeles
Film, TV & Serien

Goodbye Deutschland: Currywurstmann Chris Töpperwien eröffnet Bäckerei in Los Angeles

Chris Töpperwien wagt es noch einmal. Er wandert begleitet von „Goodbye Deutschland“ in die USA aus. Dort will er gemeinsam mit seiner Nicole eine Bäckerei eröffnen.
Goodbye Deutschland: Currywurstmann Chris Töpperwien eröffnet Bäckerei in Los Angeles
Schnelle Nummer: Pizzasuppe kochen – mit oder ohne Thermomix
Genuss

Schnelle Nummer: Pizzasuppe kochen – mit oder ohne Thermomix

Pizzasuppe geht schnell, einfach und macht garantiert die ganze Familie glücklich. Auch wenn die Kinder beim Essen gern mal mäkeln.
Schnelle Nummer: Pizzasuppe kochen – mit oder ohne Thermomix
„James Ryder“: Andrea Kiewel macht bei Ankündigung des ESC-Zweiten im Fernsehgarten peinlichen Fehler
Film, TV & Serien

„James Ryder“: Andrea Kiewel macht bei Ankündigung des ESC-Zweiten im Fernsehgarten peinlichen Fehler

Endlich ist wieder ZDF-Fernsehgarten-Saison! Zu Gast ist am Sonntagmittag, 29. Mai, der diesjährige ESC-Zweite Sam Ryder. Doch bei der Anmoderation unterläuft Andrea Kiewel ein absoluter Fauxpas!
„James Ryder“: Andrea Kiewel macht bei Ankündigung des ESC-Zweiten im Fernsehgarten peinlichen Fehler
„Totaler Druck“: Heidi Klum wollte Ana Martinovic bei GNTM komplett verändern
Film, TV & Serien

„Totaler Druck“: Heidi Klum wollte Ana Martinovic bei GNTM komplett verändern

Bei GNTM ist Ana Martinovic 2021 Neunte geworden. Doch für den Erfolg in der Castingshow musste die BWL-Studentin sich stark verändern. Im Interview mit Ippen.Media spricht das Model über „Germany‘s Next Topmodel“ und den Druck, den sie damals verspürte.
„Totaler Druck“: Heidi Klum wollte Ana Martinovic bei GNTM komplett verändern
Ein Klassiker mal anders: Spargel-Lachs-Lasagne
Genuss

Ein Klassiker mal anders: Spargel-Lachs-Lasagne

Endlich ist wieder Spargelzeit! Wer in dieser Saison etwas Neues ausprobieren möchte, sollte diese leckere Spargel-Lachs-Lasagne nachkochen.
Ein Klassiker mal anders: Spargel-Lachs-Lasagne