Weltrekord in der Rhön aufgestellt! Duo spielt 24 Stunden lang Harmonika
Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Adrian Kehr und Martin Tschenko sind seit Sonntagmittag die Weltrekordhalter im Harmonika-Spielen. Dafür gaben sie ein 24-Stunden-Konzert im Bürgerhaus Weyhers.
Regelmäßig illegale Müllentsorgung in Fuldas Wäldern - Top 5 meistgefundene Dinge
Die illegale Müllentsorgung in Fulda-Trätzhof, die kürzlich publik wurde, ist bei Weitem kein Einzelfall. Die Stadt nennt die Top 5 Gegenstände, die am häufigsten im Wald entsorgt worden.
Abbiegen in Baugulfstraße nicht mehr möglich: Verkehrsführung auf Petersberger Straße nun geändert
Immer wieder ist es beim Linksabbiegen aus der Petersberger Straße in die Baugulfstraße zu schweren Unfällen mit Fahrradfahrern gekommen. Jetzt hat die Stadt Fulda reagiert.
Protest der Ärzte geht weiter: Praxen am Mittwoch geschlossen
Bereits im November gingen die Ärzte auf die Straße, um gegen die gestiegenen Anforderungen an die Praxen zu demonstrieren, unter anderem auch auf dem Fuldaer Universitätsplatz. Nun schließen sie am Mittwoch ihre Praxen.
Kein Ende in Sicht: Neuenberger Straße wieder wegen Bauarbeiten gesperrt
Seit November beschäftigt die Baustelle in der Neuenberger Straße die Anwohner im Viertel rund um die Hainzeller Straße. Anfang der Woche wurden die Bauarbeiten unter Vollsperrung fortgesetzt.
Halben Hausrat im Wald entsorgt: Kartons entlarven 26-jährigen Umweltsünder
Diese Woche wurde bekannt, dass ein Mann aus Fulda zwischen den Jahren illegal Müll am Trätzhof entsorgt haben soll. Nun berichtet die Polizei, wie sie den Übertäter überführen konnte.
Wechsel in der Löherstraße: Marco Boche gibt Regiopoint ab
Nach drei Jahren Aufbauzeit gibt Marco Boche den Regiopoint Fulda ab, um sich neuen Projekten zu widmen. Neuer Inhaber ist Martin von Mallinckrodt, bekannt in der Region durch die Führungen „Fulda kulinarisch“.
Nach zwei Jahren Corona-Pause: Bischof Gerber sendet 400 Sternsinger in Fulda aus
Nachdem die Sternsinger-Aktion in den vergangenen beiden Jahren im Bistum Fulda nur unter starken Einschränkungen durchgeführt werden konnte, fand die Aussendung der Sternsinger durch Bischof Gerber in diesem Jahr wieder zentral im Fuldaer Dom statt.