Armin T. Linder

Armin T. Linder

Armin Linder ist Stellvertretender Redaktionsleiter der Ippen-Digital-Zentralredaktion Süd mit Merkur.de und tz.de und leitet den Newsroom in München.

Der gebürtige Schwabe, der sich in München sehr wohl fühlt, arbeitet seit April 2008 für die Ippen-Gruppe im Online-Bereich. Und schätzt anspruchsvolle Artikel genauso wie jene, die fundiert und unterhaltsam gleichermaßen sind.

In den vielen Jahren hat er schon über fast das ganze Themenspektrum geschrieben: von Sport bis München, von Unterhaltung bis hin zu allgemeinem Weltgeschehen und Buntem rund um Aldi, Lidl, Kaufland & Co.

Seine private Leidenschaft gilt Musik abseits des Mainstreams. Nicht nur beruflich hat er auch immer ein Auge auf die Stars und Sternchen. Die Begeisterung für den Eurovision Song Contest währt schon seit Jahrzehnten. Die für die wunderbar beruhigende ZDF-Serie "Rosenheim-Cops" ist noch vergleichsweise frisch.

Zuletzt verfasste Artikel:

Suchbild zeigt gut (zu gut?) verstecktes Detail - „Laut gekichert, als ich es entdeckt habe“
Panorama

Suchbild zeigt gut (zu gut?) verstecktes Detail - „Laut gekichert, als ich es entdeckt habe“

Ein Suchfoto begeistert zahlreiche Nutzer. Viele, die das kaum zu erkennende Detail entdeckt haben, reagieren verzückt.
Suchbild zeigt gut (zu gut?) verstecktes Detail - „Laut gekichert, als ich es entdeckt habe“
Paket-Ärger? Hier nicht! GLS-Bote reagiert mit tollem Zettel auf Hinweis
Panorama

Paket-Ärger? Hier nicht! GLS-Bote reagiert mit tollem Zettel auf Hinweis

Wenn Benachrichtigungszettel von Paketdiensten im Netz landen, so ist meistens Ärger der Hintergrund. Das Gegenteil ist jetzt bei einer besonders schönen GLS-Notiz der Fall.
Paket-Ärger? Hier nicht! GLS-Bote reagiert mit tollem Zettel auf Hinweis
Rewe-Team reicht‘s! Schild weist auf Fehler hin, der vielen Kunden unterläuft – die fühlen sich ertappt
Panorama

Rewe-Team reicht‘s! Schild weist auf Fehler hin, der vielen Kunden unterläuft – die fühlen sich ertappt

Viele machen unbemerkt einen großen Fehler beim Einkauf. Kassierer und andere Kunden sind von diesem schon länger genervt. Einem Rewe-Team reicht es offenbar.
Rewe-Team reicht‘s! Schild weist auf Fehler hin, der vielen Kunden unterläuft – die fühlen sich ertappt