Die Gewinner stehen fest: Fuldaer Zeitung schickt 20 Leser zum Lauf-Training mit Joey Kelly und den Hahner-Twins

07. März 2016
Fulda

Das Gewinnspiel unserer Zeitung zum Laufseminar mit Joey Kelly und den Hahner-Twins hat wie erwartet eine große Welle kreativer Einsendungen ausgelöst.

In der Ausschreibung waren lustige oder ausgefallene Bewerbungen gebeten – und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die 20 Besten haben wir nun ausgewählt. Diese dürfen sich auf eine „laufende“ Lehrstunde mit den Experten Joey Kelly sowie Lisa und Anna Hahner freuen.

Die witzigsten Ideen:

So schrieb beispielsweise Oliver Leinweber, dass er als „wahrer weißer Kenianer“ natürlich einmal mit Joey Kelly trainieren müsse. Markus Leibold will beim Läufer aus Irland etwas dazulernen: „Ich will zum Seminar, um den Biss von Joey Kelly zu bekommen!“

Die Damen hingegen glänzten mit Stücken aus der Dichterfeder: „Lauf ich dann doch einmal in meiner neuen Kluft, fehlt mir schon nach zwei Minuten die Luft. Von meiner Familie ernte ich dann nur Hohn: Na, du hast wohl keine Kondition“, textete Heike Neidert in einem Teil ihres langen Gedichts – Spott von der eigenen Familie muss sie nach dem Seminar wohl nicht mehr fürchten müssen.

Doch auch eine sehr rührende Geschichte schaffte es in unsere Top-20. Biniam Yemane, die vor anderthalb Jahren als minderjähriger Flüchtling aus Eritrea nach Fulda kam, kann durch das Laufen mit den Herausforderungen des Alltags leichter zurechtkommen. Sie will besser Deutsch lernen, den Führerschein machen und sich um ihre berufliche Zukunft kümmern: „Es ist ein langer Weg, den ich vor mir habe. Damit ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere und mir die Puste auf dem Weg nicht ausgeht, möchte ich gerne einen Platz im Laufseminar gewinnen“, erklärt die junge Afrikanerin.

Die Gewinner:
Melanie Brähler (Großenlüder), Roman Aha (Ebersburg), Heike Neidert (Hosenfeld), Leona Henkel (Flieden), Sara Kautzsch (Künzell), Pia-Maria Sauer (Rimmels), Nadine Grösch, Michael Post, Ann-Kathrin Balzer, Ruth Heil, Oliver Leinweber, Markus Leibold, Jadranko Mihalinec (alle Fulda), Christine Brähler, Marcus Leinweber (beide Petersberg), Carmen Scheschonka (Eiterfeld), Milena Hohmann, Michael Scheuring (beide Burghaun), Bernd Quell (Poppenhausen), Biniam Yemane (Hilders).