Fotos: Ralph Leupolt

Bürgermeister Dag Wehner neuer Ehrenoffizier der Bürger- und Prinzengarde

  • VonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Fuldas Bürgermeister Dag Wehner (CDU) war die große Freude anzumerken, in die Riege der Ehrenoffiziere der Bürger- und Prinzengarde der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) aufgenommen zu werden. Mit Stolz in der Stimme gelobte er beim Ablegen des Fahneneides, immer für diese Truppe da zu sein.

Als die Majore Uwe Bornscheuer und Sören Schwan Dag Wehner zur Vereidigung aufriefen, war dieser perplex und freudig überrascht. In der Laudatio ging Schwan auf die karnevalistische Laufbahn von Wehner ein. Unter anderem begleitete dieser schon zwei Prinzen in Mittel- und Niederkalbach als Adjutanten und ist seither ein Fastnachts-Fan.

Das könnte Sie auch interessieren