Fotos Wüstensachsen: Franz-Josef Enders

Fastnachtsumzug in Wüstensachsen (Mit Bildern)

  • schließen

Rhön - In der Rhön waren am Fastnachtssamstag ebenfalls bereits einige Umzüge im Gange. Den Anfang machte Wüstensachsen.

Von Franz-Josef Enders

Ein buntes närrisches Bild aus schönen Motivwagen und fantasievollen Fußgruppen bot sich den Zuschauern auch wieder beim diesjährigen Fastnachtsumzug der „Säessemer Fosenoachtsgemeinschaft“ am Fastnachtnachtssamstag.

Ob der Frauenchor „Da Capo“ mit seinem Beitrag „Sex, Drugs and Da Capo“ die Strickfrauen als „Wolle Rödel“ oder die „Hell Host Doster“, die zahlreichen Zuschauer waren von den tollen Fußgruppen und Motivwägen begeistert.

Weitere Highlights waren der Rhönklub, der auf den Sternepark Rhön aufmerksam machte. Nicht zuletzt waren auch die Hilderser Fastnachtsgesellschaft mit Prinzen- und Elferratswagen mit von der Partie.

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren