Feuerwerk der guten Laune beim närrischen Frühschoppen der Schoppegarde

Löschenrod - Die Löschenroder Schoppegarde hat am vergangenen Sonntag zum traditionellen närrischen Frühschoppen geladen. Bei diesem empfingen Gladiator Prinz Maximus und Prinzessin Katja 13 befreundete Vereine.
In der Löschenroder Narhalla im Bürgerhaus heizten die geladenen Vereine aus nah und fern kräftig die Stimmung im Saal an. Besonders freute sich die Löschenröder Prinzessin über den Besuch ihres Carnevalverein aus Rückers (RCV).
Starke Garde- und Solotänze
Ein weiteres Highlight war die erste Männertanzgarde aus Bachrain, die Madonna in Musik und Tanz auf der Bühne ihre Hommage sendeten. Natürlich traten auch die einheimischen Gruppen auf und Schoppienchen, Starlights und Moving Stars begeisterten mit ihren Gardetänzen. Solo zeigten die Mariechen Emma und Lillith ihr Können.
Aufregung entstand zu Beginn des Tanzes der Schoppegarde Löschenrod, doch zum Glück gab es Entwarnung. Der Feueralarm gehörte zur Show. Er eröffnete ein Feuerwerk der guten Laune, die feuchtfröhlich weiterging mit dem Tanz von Fresh eNett, der danach folgte.
Lange Fastnachtsfreundschaft
Zu späterer Stunde wurde ein vereinsübergreifender Gardetanz der Prinzenmariechen Lillith aus Löschenrod und Annemarie aus Welkers dargeboten. Ein Augenschmaus akrobatischer und tänzerischer Qualität vereint durch eine lange Fastnachtsfreundschaft.
Durch das Programm führten die Präsidenten Christian Heil, Vanessa Trott und Matthias Frischkorn. / akh