1. Fuldaer Zeitung
  2. Fastnacht

Flieden im Ausnahmezustand: Lindwurm schlängelt sich durch begeisterte Massen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Fotos: Sabine Abel
Fotos: Sabine Abel

Flieden - 1645 Aktive, davon 13 Prinzenwagen, 29 Fußgruppen, 36 Motivwagen, 16 Karnevalsvereine und fünf Musikgruppen zogen an den Hunderten von närrischen Zuschauern beim diesjährigen Königreichsumzug vorbei.

Fünf Kommentatorenstellen sorgten dafür, dass die Zuschauer alles Wissenswerte unterrichtet wurden. Mit dabei war natürlich auch Fliedens Prinzenpaar, mit Prinz Andreas der 27. mit Feuer und Flamme für den FCV, Prinzessin Nicole Vomberg, die gute Seele und Handballfrau (Andreas und Nicole Salfer) mit ihrem Gefolge.

Nachdem der närrische Lindwurm das Ende des Zuges erreicht hatte, war noch lange nicht Schluss. Mit DJ-Mäh wurde im Schulhof weiter gefeiert. / trp

Auch interessant