Prädikat „besonders sexy“: Diese Fastnachtskostüme kommen bei Frau/Mann am besten an

  • VonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Region - Wer in der Fastnacht besonderen Eindruck beim anderen Geschlecht hinterlassen will, sollte jetzt aufmerksam lesen. Bei einer Umfrage mit mehr als 1000 Teilnehmern wurde ermittelt, welches Kostüm Mann beziehungsweise Frau am besten findet. Dabei kam heraus: Uniformen sind der Hit.

Laut einer Umfrage geben mehr als die Hälfte der Frauen (51,2 Prozent) Karnevalisten in Uniformen das Prädikat „besonders sexy“. Jede vierte Frau (27,2 Prozent) findet es am attraktivsten, wenn sich Männer als Polizisten verkleiden, wie das Meinungsforschungsinstitut Mafo.de für den „Playboy“ ermittelte. Fast ebenso begehrt (24,0 Prozent) sind Piloten. Männer (33,9 Prozent) drehen sich im Karnevalstreiben am ehesten nach Frauen im Schwestern-Outfit um. Auf Frauen, die sich als Stewardessen verkleiden, stehen 21 Prozent der befragten Männer.

Am wenigsten attraktiv werden von den Männern Astronautinnen, Elvis-Imitatorinnen und weibliche Gespenster angesehen, von den Frauen Clowns und falsche Mönche. Das Meinungsforschungsinstitut Mafo.de hatte 1049 repräsentativ ausgesuchte Frauen und Männer in ganz Deutschland online befragt. In der Umfrage war es möglich, mehrere Kostüme zu nennen. / sts, dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema