1. Fuldaer Zeitung
  2. Fastnacht

Prinz Dirk Novus Hotelicus besucht Landrat Woide

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Fotos: Ralph Leupolt
Fotos: Ralph Leupolt

Fulda - Die Stube des Landvolkes im Fuldaer Landratsamt war bunt geschmückt für den hohen Besuch: Fuldas Prinz Dirk Novus Hotelicus LXXVI. mit seiner Mannschaft und Gefolge der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) machten ihre alljährliche Aufwartung. Gutgelaunt empfing Landrat Bernd Woide (CDU) die gesamte Mannschaft.

Stolz bekundete Woide, dass er sich besonders freue, dass der Prinz von Fulda, der normalerweise ja im Stadtschloss residiert, auch einen guten Kontakt zur Bevölkerung des Landkreises pflege.

Zum Schluss wünschte er vor allen Dingen für den Rosenmontag gutes Wetter, damit man den Höhepunkt der Fastnacht feiern könne, denn dieser sei auch ein großes Brauchtumsfest. Nach dem obligatorischen Ordensaustausch ging man zum gemütlichen Teil, bei leckeren Speisen und Getränken, über. /trp

Auch interessant